NaviJoy

Das Forum für mehr Freude mit dem Navigationssystem - POIs, Skins und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 9. Feb 2012, 06:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher CodeAgent in PSF-Datei
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2008, 01:23 

Navigationsgeräte: PNA465T und P4225
Navigationssoftware: GoPal 3.1A und GoPal 4.1AE
außerdem OziExplorerCE
Skins: MMI-XXL
Erweiterungen: POI-Observer, CALCCE, GPSTacho, knote, ImgVuePT, ppaint, MobiPocket, PNOTEPAD, PHMregedit, TCPMP, Total Commander, TourGen, uBook, UKEditor, WR-Tools etc.
Wie bekommt man heraus, welche type id(s) bzw. welcher code agent(s) in einer psf-Datei benutzt werden? :???:
Hier im speziellen Fall der D_Geocaching.psf von Wocker wird kein Cache gefunden. Weder in Köln noch in Bonn noch in Hamburg, wobei diese .psf doch recht dick ist und somit viele POIs enthalten müsste. Es sollte eigentlich die type id: 9715 benutzt werden. Aber wie kann man das verifizieren? Weis jemand einen Rat?

Besten Dank im Voraus
Alfg

Ps. Ich benutze die POI-Verwaltung von SpaceRat :up:

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Betreff des Beitrags: Re: Welcher CodeAgent in PSF-Datei
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2008, 08:30 
Administrator

Navigationsgeräte: Medion P4410/PNA470T R23
Navigationssoftware: Medion GoPal PE 3.1-6184 Q4/2009 & Medion GoPal AE 5.0-83573 Q4/2009
Skins: Sokobana VarioSkin 3.6 SpaceRat-Edition & Pumuckel Tuning-Skin
Erweiterungen: POIObserver, TCPMP, GAPI, Total Commander, Audi MMI-Menü, NaviJoy POIVerwaltung, TravelGuide-Erweiterungen, Telefonbuch
Alfg hat geschrieben:
Wie bekommt man heraus, welche type id(s) bzw. welcher code agent(s) in einer psf-Datei benutzt werden? :???:
Hier im speziellen Fall der D_Geocaching.psf von Wocker wird kein Cache gefunden. Weder in Köln noch in Bonn noch in Hamburg, wobei diese .psf doch recht dick ist und somit viele POIs enthalten müsste. Es sollte eigentlich die type id: 9715 benutzt werden. Aber wie kann man das verifizieren? Weis jemand einen Rat?
Ps. Ich benutze die POI-Verwaltung von SpaceRat :up:

Das geht nur durch Trial-and-Error, also "Versuch und Fehler".

In meiner POIVerwaltung sind eine POI- und eine Kategorie-Definition ZZ_Navifriends.txt enthalten, die enthalten "alle" IDs aus dem Bereich 9600-9799, für die keine Verwendung bekannt ist.
Wenn die Geocaching-POI damit gefunden werden, ist es eine davon.
Dann müsste man die POI-Definition anpassen, indem man den ID-Bereich immer weiter einschränkt:
Die Hälfte der IDs rausnehmen. Werden die POI dann nicht mehr gefunden, war es eine der entfernten ID. Wird er noch gefunden, ist es eine der noch enthaltenen.
Entweder die noch enthaltenen weiter halbieren, oder die noch vorhandenen entfernen und die vorher entfernten wieder einfügen und diese dann halbieren...
Usw., bis man am Schluß nur noch eine ID hat, die es sein kann.

BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2008, 02:51 

Navigationsgeräte: PNA465T und P4225
Navigationssoftware: GoPal 3.1A und GoPal 4.1AE
außerdem OziExplorerCE
Skins: MMI-XXL
Erweiterungen: POI-Observer, CALCCE, GPSTacho, knote, ImgVuePT, ppaint, MobiPocket, PNOTEPAD, PHMregedit, TCPMP, Total Commander, TourGen, uBook, UKEditor, WR-Tools etc.
@SpaceRat,
danke für die Hilfe.
Über die Kategorie-Definition ZZ_Navifriends.txt werden auch keine GeoCaches gefunden.
Aber in Deiner POI-Verwaltung ist die type id 9715 zweimal belegt. Einmal von GeoCaches und das andere mal von griechischen Restaurants der nfRestaurants.
Ich hab's bei mir bereinigt, aber es hat nichts geholfen. :nosmile:

Hat den überhaut schon jemand die GeoCaches zum Laufen gebracht???

BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2008, 11:34 

Alfg hat geschrieben:
@SpaceRat,
danke für die Hilfe.
Über die Kategorie-Definition ZZ_Navifriends.txt werden auch keine GeoCaches gefunden.
Aber in Deiner POI-Verwaltung ist die type id 9715 zweimal belegt. Einmal von GeoCaches und das andere mal von griechischen Restaurants der nfRestaurants.
Ich hab's bei mir bereinigt, aber es hat nichts geholfen. :nosmile:

Geocaches... nö wozu ;-) ? Ist für mich so ein Overlay was die Welt nicht braucht, aber ok wer unbedingt sein Navi mit überflüssigen Logos vollpflastern will, der kann sich mit den Geocaches austoben :D
In der aktuellen type-ID-Liste werden die Geocaches auch gar nicht mehr aufgeführt. Ich vermute aber mal du darfst nur eine der beiden PSF-Dateien (also entweder nf-Restaurants oder geocaches) in deinem Map-Regions-Verzeichnis haben, dann sollte es mit dem jeweils gewünschten Overlay auch klappen.

BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2008, 12:50 

Zitat:

Alfg,
ja sicher :up:

Gruß
Max

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2008, 13:42 

Navigationsgeräte: Medion PNA 465T R22
Navigationssoftware: Medion GoPal PE 3.1-6184 Q4/2008
Skins: Sokobana VarioSkin 3.4 SpaceRat-Edition
Erweiterungen: POI-Observer, TCPMP, GAPI, TC, Audi MMI-Menü, SpaceRat-POIVerwaltung, TravelGuide-Erweiterungen
maxandig hat geschrieben:
Zitat:

Alfg,
ja sicher :up:

Gruß
Max

Hatte dies mit der Version von Januar auch schon geschafft - damals war die ID 9715 noch gültig!!!
Mit den neuen Versionen funktioniert es nicht mehr (auch ohne restaurant.psf) - vermutlich wurde die ID geändert!

@ Max: Welche ID hast Du denn zum Anzeigen verwendet??

Gruß dive12

BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2008, 17:56 

Zitat:
Welche ID hast Du denn zum Anzeigen verwendet??

dive12,
ich benutze nach wie vor ID 9715, habe aber die Restaurants auch (nfRestaurant.psf).

Gruß
Max

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2008, 20:20 

Navigationsgeräte: Medion PNA 465T R22
Navigationssoftware: Medion GoPal PE 3.1-6184 Q4/2008
Skins: Sokobana VarioSkin 3.4 SpaceRat-Edition
Erweiterungen: POI-Observer, TCPMP, GAPI, TC, Audi MMI-Menü, SpaceRat-POIVerwaltung, TravelGuide-Erweiterungen
maxandig hat geschrieben:
Zitat:
Welche ID hast Du denn zum Anzeigen verwendet??

dive12,
ich benutze nach wie vor ID 9715, habe aber die Restaurants auch (nfRestaurant.psf).

Gruß
Max

habe es nochmals versucht - aber nur bei der Datei aus dem Januar bekomme ich die Geocaches angezeigt, bei den Dateien aus März und April nicht! :???:
Von wann ist denn Deine Datei?

Hast sonst jemand die gleichen Erfahrungen und/oder Lösungen? :hilfe:

BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2008, 21:50 

Cocoloco hat geschrieben:
Geocaches... nö wozu ;-) ? Ist für mich so ein Overlay was die Welt nicht braucht, aber ok wer unbedingt sein Navi mit überflüssigen Logos vollpflastern will, der kann sich mit den Geocaches austoben :D

Es ist wohl Geschmacksache, "Was die Welt braucht"
hier gibt es viele Overlay's die ich nicht brauche,
aber das überlasse ich jedem selber.

:ballon2: kunterbunt

:haufengross:

Dosenpfand's POI Komplettpaket Update: 23.09.2008
iMenu für Betatester des Varioskin 3
Informationen und Anleitungen zum Varioskin
.

BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2008, 22:28 

ich überlasse es auch jedem selber, wer was an Overlays installiert, aber eine Meinung zu einem Overlay wird ja wohl noch gestattet sein.
Abgesehen davon, wüsste ich auch nicht wie ich das installieren eines Overlays verhindern sollte :D

Im übrigen würde ich mal auf der Homepage von Wocker nachfragen warum er sich bei der Installation seines Overlays ausschliesslich auf den FN5/FN6 und den POI-Installer von navifriends bezieht, wo doch jeder weiss dass sich die Dateien prinzipiell auch unter Gopal verwenden lassen, wenn er dazu die Information über die ID liefern würde. Insbesondere die Aussage "Sämtliche hier angebotenen Overlays, passen nur für Falk- & MarcoPolo-PDA / PNA-Navi’s...für die Installation der FN5/FN6-Overlays wird zwingend der POIInstaller von Navifriends benötigt!" ist schon fast als Volksverdummung zu werten, zumindest scheint es aber Absicht zu sein andere Navi-Systeme und andere Naviforen ausschliessen zu wollen. Und wenn man schon gross ein Update ankündigt, wäre es eigentlich normal auch zu schreiben was denn eigentlich upgedatet wurde - habe aber auf seiner Seite keinen Hinweis gefunden, wieviele POI's insgesamt das Overlay enthält bzw. wieviele neu dazu gekommen sind. Unter den genannten Umständen könnte mir so ein Overlay gestohlen bleiben :my2cents:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]