NaviJoy

Das Forum für mehr Freude mit dem Navigationssystem - POIs, Skins und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2012, 07:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Grundlegendes zum Skinnen von POI (Kategorien, Karte, ...)
BeitragVerfasst: So 15. Jun 2008, 23:24 

Navigationsgeräte: Medion 4410, Navigon 1310; 2310
Navigationssoftware: GP 4.7; MN 7
Skins: GoPalWorld-Skin 1.5
Erweiterungen: POI Warner
@Mackula
Danke! Jetzt muss ich es wenigstens nicht mehr probieren! GP3 war/ist schon Schön ;)
Mit Prio 1 wird immerhin bis 400 Metern angezeigt

@SpaceRat
Vielleicht solltest Du die Anleitung bezüglich der Zoomlevel bei GP4 etwas abändern.

Danke und Gruß

Olli

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Betreff des Beitrags: Re: Grundlegendes zum Skinnen von POI (Kategorien, Karte, ...)
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2008, 01:01 

Zitat:
Bei GoPal4 ist zB bei "400m" Schluss.

Na, das nenn` ich mal "Fortschritt". :lachtot: :headbash: :kopfwand:
Das ist ja mega doof. :stumm:

Gruss 2Nase

BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2009, 12:33 

SpaceRat hat geschrieben:
Hinzufügen/Ändern einer Kategorie für die Suche nach Sonderzielen (Medion GoPal)

tt ist etwas schwerer zu bestimmen (Sofern wir nicht nur eine vorhandene Kategorie ändern):

Bei GoPal 4.x ist dieser Part noch schwieriger: In einer weiteren Konfigurationsdatei ist eine Liste abgelegt, in der dann die eigentlichen Textnummern hinterlegt sind, d.h. die "Textnummer" ist gar keine, sondern sagt der Software nur, daß in besagter Liste an z.B. 54. Stelle die Textnummer hinterlegt ist!

Hi SpaceRat
Dank deiner guten Anleitung :up: habe ich die Struktur der poi.pc schonmal verstanden (glaube ich).

Jetzt meine offenen Fragen:

1) Nachdem ich mir die Einträge der poi.pc und der Standard.de.xml genauer angesehen habe glaube ich, dass tt die TextID im Abschnitt PFPoi.skn abzüglich 6554532 ist.
Ist das so?
Wenn das so ist, warum sind die Texte im Abschnitt PFPoi.skn dann nicht nach der ID sortiert? Das wäre doch viel übersichtlicher.

2) Wonach richtet sich die Reihenfolge der POI-Kategorien in der Liste bei der Suche nach Sonderzielen?

3) Es gibt viele Einträge in der dpitems.xml, die die POI-Kategorien betreffen. Wie, wann und wo muss ich hier Änderungen vornehmen?

Vielen Dank im Voraus
Gruß JOEY

BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2009, 13:14 
Administrator

Navigationsgeräte: Medion P4410/PNA470T R23
Navigationssoftware: Medion GoPal PE 3.1-6184 Q4/2009 & Medion GoPal AE 5.0-83573 Q4/2009
Skins: Sokobana VarioSkin 3.6 SpaceRat-Edition & Pumuckel Tuning-Skin
Erweiterungen: POIObserver, TCPMP, GAPI, Total Commander, Audi MMI-Menü, NaviJoy POIVerwaltung, TravelGuide-Erweiterungen, Telefonbuch
elektrojoe2000 hat geschrieben:
Jetzt meine offenen Fragen:
1) Nachdem ich mir die Einträge der poi.pc und der Standard.de.xml genauer angesehen habe glaube ich, dass tt die TextID im Abschnitt PFPoi.skn abzüglich 6554532 ist.
Ist das so?

Ich habe noch nicht viel mit GoPal 4.0/4.1 gebastelt, daher habe ich da selber keine Ahnung.

Wenn das so ist, warum sind die Texte im Abschnitt PFPoi.skn dann nicht nach der ID sortiert? Das wäre doch viel übersichtlicher.

Wäre es. Das mußt Du aber Medion/3Soft/Elektrobit fragen, die haben das ja so gemacht, wie es ist.

2) Wonach richtet sich die Reihenfolge der POI-Kategorien in der Liste bei der Suche nach Sonderzielen?

Alphabetisch.

3) Es gibt viele Einträge in der dpitems.xml, die die POI-Kategorien betreffen. Wie, wann und wo muss ich hier Änderungen vornehmen?

Auch hierzu weiß ich nicht viel. Mackula ist/war unser Experte für GoPal 4.x, der ist aber seit einiger Zeit nirgendwo aufgetaucht (Ich habe in allen Foren, wo er registriert ist, nach dem letzten Login geguckt und ihn angemailt).

Sachdienliche Hinweise zum Verbleib von Mackula nimmt jede POI-Dienststelle entgegen, oder sie melden sich direkt in meinem Aufnahmestudio ;)

Du kannst jetzt eigentlich nur selber knobeln und/oder Dir mal hier im Forum Mackulas Thread zur POIVerwaltung für GoPal 4.1 durchlesen, da hat er glaube ich auch ein paar Erklärungen zu den Kategorien abgegeben.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: So 29. Mär 2009, 11:40 

Danke Dir Space Rat, für die Antwort und die gute Zusammenstellung!

Schönen Sonntag!

Chris :respekt:

BeitragVerfasst: So 29. Mär 2009, 14:53 

Zitat:

Kleiner Trick, müsste mit Gopal 4.x auch funzen. :^^:
Alles was zwischen ^ Zeichen gesetzt wird zeig Gopal nicht an. Eigentlich gedacht für zb Farbangaben.
Wenn du jetzt vor den Kategorienamen ein ^1^ setzt wird der Eintrag ganz oben Angezeigt.
Das müsste dann etwa so aussehen. 23#^1^Supermarkt

Wie du die Farbe änderst kannst du hier von ableiten.
viewtopic.php?f=151&t=261&p=6016#p6016

BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 09:11 

Mein lieber Schwan! Ich hab mir nen Wolf gesucht, bis ich diesen Thread hier gefunden habe. Vielen Dank für die Infos ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]