moin!
ich versuch es einfach nochmal mit einem neue thread, denn ich hänge immer noch an der gleichen stellen:
nach langem suchen und probieren, bin ich nun endlich soweit, dass ich auf meinem medion 96080 mit gopal 4.0 die poi erweiterung GoPal4 V3.b7 installiert habe. das hat soweit auch funktioniert.
ich habe nun das zusätzliche icon/programm auf meinem navi. das tool kann ich nun auch starten und es sieht alles genau so aus wie auf den screenshots hier im forum.
die datei njLPG.psf (für autogastankstellen) habe ich in den ordner MapRegions kopiert (sowohl in den ordner auf dem navi (also my flash disk) als auch in den gleichen ordner auf der "Storage Card"
nun stehe ich aber vor dem problem, dass ich nicht weiss wie ich die POIs bzw. Kategorien aktivieren kann, bzw. warum die aktivierung bei mir nicht funktioniert.
wenn ich in der poi erweiterung die option "Kategorien" auswähle und dort dann "Autogas (LPG).txt anwähle und nach rechts verschiebe, gebe ich nach dem click auf POI.PC einen namen (autogas) ein und es wird eine datei autogas.cfg angelegt, nochmals auf POI.PC clicken und die POI Erweiterung wird beendet. soweit entspricht das ja auch alles noch den beschreibungen hier.
wenn ich nun aber die navigationssoftware starte hat sich dort nichts verändert, ich bekomme dort keine neue kategorie bei den sonderzielen angezeigt

was habe ich vergesse oder falsch gemacht?
ich wäre für jegliche tipps / hinweise dankbar!
gruss
doug