NaviJoy

Das Forum für mehr Freude mit dem Navigationssystem - POIs, Skins und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 8. Feb 2012, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem beim POIs aktivieren/anzeigen
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2008, 12:21 

moin!

ich versuch es einfach nochmal mit einem neue thread, denn ich hänge immer noch an der gleichen stellen:

nach langem suchen und probieren, bin ich nun endlich soweit, dass ich auf meinem medion 96080 mit gopal 4.0 die poi erweiterung GoPal4 V3.b7 installiert habe. das hat soweit auch funktioniert.
ich habe nun das zusätzliche icon/programm auf meinem navi. das tool kann ich nun auch starten und es sieht alles genau so aus wie auf den screenshots hier im forum.
die datei njLPG.psf (für autogastankstellen) habe ich in den ordner MapRegions kopiert (sowohl in den ordner auf dem navi (also my flash disk) als auch in den gleichen ordner auf der "Storage Card"
nun stehe ich aber vor dem problem, dass ich nicht weiss wie ich die POIs bzw. Kategorien aktivieren kann, bzw. warum die aktivierung bei mir nicht funktioniert.
wenn ich in der poi erweiterung die option "Kategorien" auswähle und dort dann "Autogas (LPG).txt anwähle und nach rechts verschiebe, gebe ich nach dem click auf POI.PC einen namen (autogas) ein und es wird eine datei autogas.cfg angelegt, nochmals auf POI.PC clicken und die POI Erweiterung wird beendet. soweit entspricht das ja auch alles noch den beschreibungen hier.
wenn ich nun aber die navigationssoftware starte hat sich dort nichts verändert, ich bekomme dort keine neue kategorie bei den sonderzielen angezeigt :-(
was habe ich vergesse oder falsch gemacht?
ich wäre für jegliche tipps / hinweise dankbar!

gruss
doug

Betreff des Beitrags: Re: Problem beim POIs aktivieren/anzeigen
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2008, 14:04 

Hast Du mal die ID überprüft: viewtopic.php?p=7831#p7831 ?

Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich! ;)

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2008, 17:44 

Hi

Du musst die 4.0 Version auf 4.1 updaten.
Dann sollte es klappen.

Mackula

BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2008, 18:10 

Danke für die Info!
Ich bin davon ausgegangen, dass es auch mit der 4.0 Version funktioniert.
Ausserdem hatte ich die Info erhalten, dass das Update auf 4.1 kostenpflichtig ist, und da ich schon die 4.0 Version gekauft hatte, war mir dieses AddOn nicht so viel Geld wert.
Heute habe ich aber dann herausgefunden, dass das update kostenlos ist. Nun läuft bei mir die Version 4.1.

Die POI-Verwaltung (POI Erweiterung GoPal4.1 V3 RC1) ist nun installiert, funktioniert aber nur teilweise:
wenn ich die POIs einzelnd auswähle und dann eine cfg Datei anlege, bekomme ich bei der Suche nach Sonderzielen leider keine Icons/POIs angezeigt, wenn ich aber über "Alle Sonderziele" und dann in einem Ort suche, wird mir eine Liste (in meinem Fall der LPG Tankstellen angezeigt). Also scheint das erstmal zu funktionieren.
Wähle ich jetzt aber in der POI-Verwaltung die Option "Kategorien" aus und dann Autogas (LPG).txt wird wiederum eine CFG Datei erstellt, in den Sonderzielen erscheint dann auch diese Kategorie, wenn ich dann aber nach LPG Tankstellen in einem Ort suche erscheint die Meldung "Derzeit keine Einträge vorhanden". (Gleiche Meldung erhalte ich auch wenn ich die Kategorie "Alle Tankstellen" wähle).

Ich habe mich nun nochmals durch das Forum "gekämpft" und geschaut ob jemand ein ähnliches Problem hat, aber dazu habe ich leider nichts gefunden.
Bin ich einfach nur zu blöd (habe ich etwas vergessen?) oder ist diese Funktion so wie ich mir das gedacht hatte nicht möglich?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
doug

BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2008, 20:11 

Hi doug

Ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe, aber wenn du eine neue POI.PC erstellst musst Du die Kategorie UND die passenden POI's auswählen.

Mackula

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]