NaviJoy

Das Forum für mehr Freude mit dem Navigationssystem - POIs, Skins und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2012, 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gegendarstellung
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2008, 17:39 
Administrator

Navigationsgeräte: Medion P4410/PNA470T R23
Navigationssoftware: Medion GoPal PE 3.1-6184 Q4/2009 & Medion GoPal AE 5.0-83573 Q4/2009
Skins: Sokobana VarioSkin 3.6 SpaceRat-Edition & Pumuckel Tuning-Skin
Erweiterungen: POIObserver, TCPMP, GAPI, Total Commander, Audi MMI-Menü, NaviJoy POIVerwaltung, TravelGuide-Erweiterungen, Telefonbuch
So, langsam fällt den NF nichts dümmeres mehr ein, als gegen Mitglieder dieses Forums persönlich zu werden.

So heißt es z.B. im Thread über "Falsche Daten":

NaviGer hat geschrieben:
Hallo Jogi,
auf den Cocoloco solltest Du nicht antworten, der arbeitet in der Gruppe um den P**rn*-Darsteller

SpaceRat hat geschrieben:
"
wenn ich meine Nudel auspacke - und daß die auf dem Boden schleift und damit den Rasen kaputtmacht

mit.
Nachdem mit 'Abernten' bei anderen nix mehr geht, soll hier Unfrieden hereingebracht werden.

Zum Vergleich, das Zitat (von mir) im Zusammenhang:
SpaceRat hat geschrieben:
[Es ging um FKK-POIs von Cocoloco]
Noch spaßiger ist die Einstufung als FKK... ich könnte es bei Gelegenheit mal testen, aber ich würde fast wetten, daß man mich da recht schnell achtkantig hinausbefördern würde, wenn ich meine Nudel auspacke - und daß die auf dem Boden schleift und damit den Rasen kaputtmacht wäre eher sekundär der Anlaß... :ug:

Über diesen Kleinkinderkram könnte man noch hinwegsehen, dreister ist dieser Teil des Postings:
NaviGer hat geschrieben:
Nachdem mit 'Abernten' bei anderen nix mehr geht, soll hier Unfrieden hereingebracht werden.

Ich kann nichts dafür, daß es bei den NF offenbar niemanden gibt, der an meine - wirklich nicht so besonderen - Kenntnisse herankommt, um zu begreifen, was "Abernten" bedeutet, wie es funktioniert und wie man es praktisch realisiert, um vollständige oder zumindest nahezu vollständige Listen von Ladenketten zu erlangen.
Es ist auch nicht meine Schuld, wenn die "POI-Prüfer" bei den NF offenbar nichts anderes machen als zu prüfen, ob es in der Nähe der Plazierung Bebauung gibt, statt den POI tatsächlich zu suchen und die Koordinaten zu übernehmen.

Die User hier, die sich mit den ALDI, Lidl, etc. abgeplagt haben, haben das nämlich tatsächlich gemacht. Deshalb navigiert Euer Navi i.d.R. mit unseren POI auch so, daß es exakt in der Einfahrt heißt "Sie haben Ihr Ziel erreicht.".
Es ist auch die Mithilfe dieser User, die einige Stunden in Google Earth gestarrt haben, die hier von den NF in den Dreck gezogen wird, um von der Unzulänglichkeit der eigenen POI abzulenken.

Ich weiß auch langsam nicht mehr, ob die NF dermaßen realitätsverlustig und vermessen sind wirklich zu glauben, daß unsere Laden-POIs hier ihren Ursprung in deren POI haben, oder ob sie es einfach nur so behaupten, um uns in Mißkredit zu bringen.

Eigentlich müsste jedes Kleinkind in der Lage sein, nachzuvollziehen, daß die Daten nicht von den NF stammen können, wenn die der NF
  • teilweise grotesk falsch und
  • arg unvollständig
unsere aber
  • weitgehend vollständig und
  • großteils exakt aufs Gebäude plaziert
sind.

Sicher, wir könnten einzelne ALDI oder Lidl nachplaziert haben. Aber woher kommen dann die Tausende ALDI und Lidl, die die NF nicht haben?
Woher kommt Mercadona? Habe ich irgendwo die entsprechenden Listen der NF übersehen?

Wenn ich mit NF-Daten hantiere, selbstverständlich ohne sie selber anzubieten, - das ist bei den Blitzern - mache ich das auch klar ersichtlich:
Dienstprogramm zum Erstellen von Blitzer-Overlays für
Medion GoPal 4.x/Kraemer Automotive RC-Win,
Medion GoPal 3.x/Falk FN6/Blaupunkt Lucca 5.3 und
Medion GoPal 2.x/Falk FN5 aus den Blitzerdaten der Navifriends

So meldet sich mein Konverter für die NF-Blitzer.

Und diesen biete ich auch nur an, weil die NF offensichtlich entweder nicht in der Lage oder auch nur nicht Willens sind, Overlays anzubieten, die
- mit GoPal 4.x kompatibel sind
- korrekt formatierte Adressen für die Systeme Falk FN5/FN6, Medion GoPal 2.x-4.x und Blaupunkt Lucca 5.3 sowie Kraemer Automotive RC-Win enthalten.

Ich gehe bei den Blitzern davon aus, daß das Interesse der User bei den NF ausreichend groß ist, um Fehler zu korrigieren und neue POI zu melden.
Bei anderen POI ist das dummerweise nicht so.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Betreff des Beitrags: Re: Gegendarstellung
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2008, 02:25 

dazu passend noch einen Post von mir bei den nf, der aber gleich wieder aus dem dortigen Thread gelöscht wurde (der "Vorwurf" lautete ja ich würde für Spacerat arbeiten - per PN wurde mir ausserdem mitgeteilt ich würde die Arbeit von nf verunglimpfen, deswegen wurden meine Posts mit der Thematik verstümmelte Adressen immer gleich gelöscht :rofl:):

Zitat:
falsch - ich arbeite für niemand, höchstens zu meinem eigenen Vergnügen. Und meine Arbeit veröffentliche ich dort wo das möglichst unproblematisch vor sich geht. Meine POI-Sammlung steht dort (Anmerkung: Navijoy) genauso unentgeltlich für alle zur Verfügung wie das bei den hier (Anmerkung: navifriends) veröffentlichten POI's auch der Fall ist.

Ich habe auch hier einiges an POI's gemeldet - nachdem ich aber feststellen musste das meine korrekt abgelieferten Adressdaten nur unvollständig oder verstümmelt unter GoPal wiedergegeben werden, weil man hier anscheinend nicht bereit ist sich auf das kompatible (sowohl Falk als auch Gopal) EBA-Dateiformat einzulassen, habe ich zunächst versucht das ganze per PN hier zu klären, warum dem so ist. Antworten auf meine klar formulierten Fragen gab es aber nicht (nur der Hinweis unter Falk geht alles). Der Vorwurf hier Unfrieden zu stiften zieht also nicht.

Unter anderem hatte ich folgendes an Suppengrün per PN geschickt aber nie eine Antwort darauf erhalten:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gesendet am: 12.05.2008 20:33
Von: Cocoloco
An: Suppengrün
Naja, ich nutze die Falk-Overlays auf meinem P4410 unter Gopal 3.0. Da ich aber auch andere Falk-Dateien nutze, u.a. originale von Falk und diese richtig mit allen Informationen angezeigt werden, muss es einen Unterschied zu euren geben. Da ich selber auch schon Overlays erstellt habe und mich ein wenig in der Materie auskenne und meine auch komplett mit allen Informationen richtig angezeigt werden (sowohl unter Gopal als auch unter Falk), lässt auch das auf unterschiedliche Methoden und Formate bei der Erstellung der PSF's schliessen.
Meiner Meinung nach hängt es an der genauen Umsetzung des Formats Elektrobit EBA Points files (*.csv), in welchem die Datei so aussehen muss:

CountryCode;Type;Name;PostalCode;City;Street;HouseNumber;Longitude;Latitude;Telephone;NationalImportance;SourceID
;ExtentionContentType;ExtentionContent (passte nicht in eine Zeile)
DEU;9800;Handelshof Arnsberg;59757;Arnsberg;Wiebelsheidestraße;51;7.962936;51.431640;050423457812;0;;;
DEU;9800;Handelshof (Kanne) Bielefeld;33609;Bielefeld;Schelpmilser Weg;24;8.607594;52.039636;033517363541;0;;;
etc etc...

Lässt man die CSV in diesem Format durch den psfcreator laufen um eine PSF zu erzeugen gibt es keine Probleme egal auf welchem System, Falk oder Gopal.
Daher nochmal meine Frage, haltet ihr euch bei der Erzeugung eurer PSF an das EBA-Format ?
Der Hinweis auf die Falk-Mods das alles richtig angezeigt wird hilft uns ja nicht weiter weil dem definitiv nicht so ist (und nicht nur bei mir wie ich inzwischen erfahren habe).

Gruss
Cocoloco
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wüsste nicht was an diesem Beitrag unsittlich ist und warum es darauf keine Antwort gibt.

Ich habe daraufhin nur angekündigt dass ich unter diesen Umständen keine Lust mehr habe POI's zu melden, da für mich der Nutzen ohne korrekte Adressdaten dann zweifelhaft wird. Bei Radar-POI's mögen die genauen Adressdaten nicht so wichtig sein, da langen die Koordinaten, aber bei Restaurants z.B. wird es schon es schon etwas ärgerlicher wenn die Adressdaten nicht mehr vollständig angezeigt werden. Es nützt mir ja nichts wenn die Adressen zwar hier in den nfMaps richtig angezeigt werden aber bei mir im Navi nicht mehr.

So nun kann sich jeder selbst ein Bild machen.

Wie gesagt, gerade um mir nicht den Vorwurf des Unfriedens stiften einzuhandeln habe ich es zunächst per PN versucht, eine Antwort auf meine Frage zu erhalten. Die Nicht-Reaktion bzw. darauf folgenden Löschaktionen meiner Posts spricht Bände.... die Problematik ist anscheinend bekannt, soll aber mit allen Mitteln unter den Teppich gekehrt werden. Das Problem der verstümmelten Adressen betrifft übrigens alle nf-POI's, zumindest unter Gopal (bei FAlk weiss ich es nicht). Und es stimmt, wenn man sich die ganzen nf-POI's genauer anschaut, sind sie wirklich ungenau geokodiert, sehr sehr unvollständig, und es gibt viele doppelte POI's mit schon vorhandenen original oder anderen Overlays. Man kann also wirklich nur raten, sich von dort nur die zu ziehen, zu denen es bisher keine Alternativen gibt (auch mal so als Tip an @George2007 ;) )

BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2008, 09:42 

Beim Thema 'POI' scheinen die jegliche konstruktive Kritik persönlich zu nehmen. Anstatt zu diskutieren (von Kooperation will ich gar nicht reden, dazu kann man keinen zwingen), fühlen sich einige 'Herrschaften' dort gleich auf den Schlips getreten und reagieren ziemlich infantil durch Löschen von rein sachlichen Postings, mit absurden Begründungen, um nach außen einen Rechtfertigungsgrund darlegen zu können!
Eine Praxis übrigens, die grade von diesen Leute dort vor einiger Zeit PNav zum Vorwurf gemacht wurde, jetzt handeln sie selber danach! :down: :down:
Sicher, auch die Weihnachtsgeschenke wurde gelöscht. Und sehr ärgerlich, weil dadurch auch Kollateralschaden verursacht wurde! Aber rein thematisch bei einigen Posts war das noch nachzuvollziehen und objektiv betrachtet durchaus verständlich.

Bei der Gefahr des willkürlichen Löschens einzelner Postings bringt es außer pers. Frust überhaupt nichts, sich rein sachlich dort zu dem Thema zu äußern, ignoriert sie auf der Ebene einfach, solange sie deren Verhalten nicht ändert. Das Netz wird schon dafür sorgen, daß sich handwerkliche Qualität rumsprechen wird.

BTW: mal sehen, wann von denen der Link gelöscht wird! :D :D

Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich! ;)

BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2008, 20:25 

Navigationsgeräte: Medion P4410
Navigationssoftware: Medion GoPal 4.7 AE TMCPro
Erweiterungen: POIVerwaltung
Beim Geodieren der LIDL-POIs PLZ2 hatte ich zur der Zeit noch das Lidl-Overlay von
NaviFriends auf dem Navi.
Mir ist dabei aufgefallen, das die POIs exakt an der Stelle plaziert waren, wo Google Earth
sie anzeigte. (bei nur straßengenaue geokodierung).
Teilweise waren diese völlig daneben, nicht einmal im Stadtgebiet!

Das zeigt, womit die NF geokodieren und das viele POIs nicht nachbearbeitet sind.
Dies bestätigt auch der User bei den NF, der den dortigen Thread eröffnet hat.

Auch die Anmerkung von Cocoloco, das die Overlays nicht dem Standard von Falck und
GoPal entsprechen, ist völlig richtig.

Ich verstehe nicht warum die NF das einfach nicht zugeben wollen...

@Cocoloco

mach dir nichts draus, ich bin dort aus nicht nachvollziehbaren Gründen rausgeflogen.
ich vermute als Grund hierfür, die Zusammenarbeit mit SpaceRat

mfg DL8LDN

"Easy-Setup" incl Datensicherung und Werkseinstellung für die POIVerwaltung GoPal 4.1 - 4.7
____________________________________________________________________________________
POI Overlays für GoPal2.x (V.DL8LDN) GoPal3.x (V.DL8LDN) GoPal4.0 (V.DL8LDN)

BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2008, 20:46 

Hi, ich hab auch mal probiert. :lachtot:

Hier einfach mal ein Auszug aus dem Thread
---------------------------------------------------------------------------------------------------
aufmotzen

Beitragvon Cocoloco am 17.05.2008 21:14
also ganz Unrecht hat der Kollege emil-80 ja nicht - der Link bringt ihn nur zu Anleitungen um den Skin zu ändern und um den POI-Observer zu installieren, aber es wird nichts erklärt wie man Overlays installiert.

Also, um vor Radarfallen gewarnt zu werden nimmst du am besten den POI-Observer, das Teil funktioniert zuverlässig. Würde mir dazu gleich den Schmischi-Skin installieren, da ist der schon mit integriert. Der Skin ist klar und funktionell und bietet durch den integrierten POI-Observer einiges mehr an Informationen als der normale Medion-Skin - Prädikat empfehlenswert. Die Anleitungen dazu entnimmst du dem Link. Achtung nicht verwechseln - der POI-Observer warnt dich rechtzeitig vor Radarfallen durch ein aufpoppendes Fenster und Gebimmel mit Sprachansage, aber es werden keine Radarfallen auf der Karte angezeigt ! Dazu benötigt man ein Overlay, welches Radarfallen oder andere POI's (z.B. deine Erdgastankstellen) anzeigt, aber dazu später mehr.
Merk dir nur das POI-Observer und Overlay zwei total unterschiedliche Dinge sind, die haben nichts miteinander zu tun und werden ganz unabhängig voneinander installiert.

Was bei den Medion-Geräten bzw. der dazugehörenden Software Gopal 2.x/3.x/4.x hier immer wieder gerne gemacht wird ist für weitere POI's (neben den Radarfallen) einfach auf den POI-Observer zu verweisen. Das ist natürlich Unsinn, wer möchte schon dass der POI-Observer bei jeder Tankstelle, jedem Restaurant, jedem Aldi oder jedem sonstigen POI anfängt Alarm zu schlagen wenn man dran vorbeifährt - mal abgesehen davon dass man so auch gar nicht danach suchen kann über die Umkreissuche in GoPal.

Damit kommen wir zum anderen Teil deiner Frage, wie man POI's in die Karte einbinden kann.
Es wird hier, aus welchem Grund auch immer, totgeschwiegen dass prinzipiell alle POI's die für Falk FN6 (siehe hier im Forum: lnk«KLICK!» erstellt wurden, auch unter Gopal 3.x funktionieren. Diese nennen sich dann Overlays und zeigen die POI's auf der Karte im Navi an. In jedem der Zipfiles ist eine Datei *.PSF enthalten, nur die wird für Gopal benötigt. Leider ist es nicht ganz trivial diese Dateien einzubinden, also einfach runterkopieren und auf deinem P4410 ins Verzeichnis \MapRegions zu kopieren langt nicht. Ich sag dir gleich du wirst einige Stunden brauchen um die Zusammenhänge zu verstehen um die Overlays unter Gopal zum laufen zu bringen, und hier im Forum gibt es keine Hilfe dazu, aber dafür gibt es andere Foren. Hat man es aber einmal gerafft ist es eigentlich relativ einfach und auch recht schnell gemacht zumal es an anderer Stelle auch schon Komplett-Downloads gibt ohne sich in die ganze Materie einzulesen. Die dazu nötigen Informationen über ID's von Code-Agents u.a. werden hier wie ein Staatsgeheimnis gehütet, obwohl sie an anderer Stelle schon längst bekannt und veröffentlicht sind - frag mich was leichteres wieso und weshalb, ich weiss es nicht.
Ausserdem sei ein weiteres Ärgernis mit den hier erstellten Overlays genannt - die ganzen Adressdaten werden (zumindest in Gopal) nur verstümmelt und/oder unvollständig angezeigt, auch wenn man die komplette Adressinformation beim POI melden korrekt mitgegeben hat.
Meine Nachfrage dazu per PN wurde bisher mit Schweigen ignoriert, vielleicht kann sich ja mal einer der Verantwortlichen hier dazu öffentlich äussern. Vermutlich wird ein bestimmtes international übliches Format (Elektrobit EBA) beim Erstellen der PSF-Dateien nicht verwendet und so beim Erzeugen der PSF die Adressdaten verstümmelt. Was beim Overlay für Radarfallen (Achtung - nicht verwechseln mit POI-Observer und Radarfallen !) noch egal sein mag, da es hier wirklich nur auf die korrekte Information der Koordinaten ankommt, ist bei Restaurants z.B. schon ziemlich ärgerlich wenn man nicht den Namen des Restaurants, Telefonnummer oder andere Infos angezeigt bekommt. Ausserdem funktioniert dadurch auch die Umkreissuche nach den hier erstellten POI's nicht richtig. Diese Problematik betrifft soweit ich das gecheckt habe alle hier erstellten Overlays. Da ich selber auch schon Overlays für GoPal 2.x/3.x erstellt habe weiss ich ein wenig wovon ich spreche - bei meinen Overlays werden alle Adressdaten richtig angezeigt.

Was deine gewünschten POI's für Erdgastankstellen betrifft brauchst du dir damit keine Mühe zu machen, das Overlay existiert schon, muss aber wie gesagt eingebunden werden.

Da sich unter GoPal 4 die neuen Overlays noch nicht richtig nutzen lassen, würde ich davon Abstand nehmen upzudaten. Die farbliche Gestaltung der Karten gefällt mir unter GoPal 4 auch überhaupt nicht, alles grau in grau. Bleib bei Gopal 3, du wirst nichts vermissen.

Ich verspreche dir es lohnt sich in die Thematik einzuarbeiten, Overlays einzubinden oder gar selbst zu erstellen. Das P4410 erhält einen Mehrwert, der mit Geld kaum aufzuwiegen ist und auch bei wesentlich teureren Navis nicht geboten wird.

Cocoloco

--------------------------------------------------------------
Beitragvon Suppengrün am 18.05.2008 22:18
In Deinem Posting sind Unwahrheiten.

Du hast uns vorgeworfen, dass wir das Thema GoPal-POIs totschweigen würden. Das ist nicht richtig.
Es gibt bei uns 2 Weihnachtsthreads, die hier weitergeführt werden und von dem Thema handeln. Du hast selber in diesem
Thread gepostet (lnk«KLICK!») und behauptest nun das Gegenteil.

Mehrfach wurde dort gesagt, dass wir den Converter von Falk erhalten haben und dass wir uns dazu verpflichten mussten,
diesen nicht weiterzugeben. Im Gegensatz zu anderen halten wir unser Wort und hintergehen nicht denjenigen, der uns diese
Möglichkeit eröffnet hat und erzeugen keine psf-Dateien für die Konkurrenz damit. Du forderst von uns und den Leuten
eine illegale Handlung. Hätte uns Medion das Tool zugesandt, dann hätten wir die POIs auch für unsere Medionuser vorgenommen.

Für die nicht so eingeweihten User hier:

Zitat:
Unsere jetzigen Falk5 und Falk6 POIs funktionieren auch mit GoPal2.x und GoPal3.x .
Das liegt daran, dass sowohl GoPal als auch Falk von der Firma elektrobit beliefert werden und die Converter für beide Systeme funktionieren.
Dass die Reihenfolge der Adressen bei GoPal anders aussieht, liegt daran, dass bei der Falkanzeige bestimmte Zeichen
einer Längenbegrenzung unterliegen. Wir mussten also für die Falkuser einiges umprogrammieren, damit die POIs korrekt/sinnvoll
in der Suche wiedergegeben wurden. Andererseits können aber die Medionuser die für Falk erzeugten POIs für die Anzeige verwenden.
Die ganze Funktionalität für Falk ist für GoPal allerdings "momentan" nicht gegeben.

Im Übrigen weißt Du ganz genau, was Du und Deine paar "Freunde" bei pocketnavigation GmbH getrieben haben. Irgendwann wurde die Rede über nicht legale
Adressbeschaffung, der Aufruf dazu, unsere POIs zu übernehmen, das Verunglimpfen und die Hetze gegen uns und andere, das Uploaden unserer
POIs als fertige psf-Dateien, die oft perverse Ausdrucksweise einer gewissen Ratte dem Boardbetreiber zu bunt, sodass er zwei sehr
große Threads mit fast 4000 Postings aus Eigenschutz verschoben/gelöscht hat. Ich erinnere mich mitgeteilt bekommen zu haben, dass
Du an der "vordersten" Front dabei warst und nun offenbar einen Nebenkriegsschauplatz suchst.

Um sich der hiesigen Rechtslage zu entziehen, hat sich Euer selbsternannter Führer einen Webspace im Ausland angemietet und offenbar seid Ihr nun der Meinung, dass man nun tun und lassen kann, was man will.
Im Übrigen möchten wir darauf hinweisen, dass wir verpflichtet sind, Links zu solchen Seiten zu unterbinden, da wir in Deutschland schließlich auch für den
Inhalt anderer Webseiten haften. Unsere POIs stehen allen zur Verfügung, wir machen hier keine Geheimniskrämerei daraus und verteilen sie nicht nur als
verschlüsselte Dateien. Es sei denn, es handelt sich um sensible Daten, oder die zuständigen Behörden ersuchen uns darum.

Suppengrün
Administrator

Beitragvon 4ruebennase am 20.05.2008 13:29
Hi,
...

Zitat:
die oft perverse Ausdrucksweise

Da bist du Suppengrün (alias Spacerat 01) nicht besser.

** Der Rest dieses Beitrages wurde gelöscht
** Dein Rechtsverständnis entspricht weder deutschem noch EU Standard. Deshalb mussten wir den Inhalt löschen.
** SG

4ruebennase

Neuer Beitragvon Suppengrün am 20.05.2008 16:21
@4ruebennase

Zitat:
4ruebennase hat geschrieben:
Zitat:

Ich gebe zu Protokoll, dass ich bei pocketnavigation GmbH nicht angemeldet bin und somit nicht SpaceRat01 bin.
Du solltest mit solchen Falschaussagen / Verdächtigungen besser nicht hausieren gehen.
Notfalls können wir das auch von einem Gericht klären lassen.

Suppengrün
Administrator

Und hier mein unzensierter Beitrag. :irre:
------------------------------------------------------------------------
Hi,
Zitat:
hat sich Euer selbsternannter Führer

Zitat:

Zitat:
Mehrfach wurde dort gesagt, dass wir den Converter von Falk erhalten haben und dass wir uns dazu verpflichten mussten,
diesen nicht weiterzugeben.

Der Converter ist doch gar nicht von Falk sondern von Elektrobit,
außerdem gib es das CSV2PSF Tool für Gopal4 schon frei zum Download im Netz.
Für Gopal3 mit einem kleine Trick bei PNav.
Wenn einer Ärger machen könnte dann Elektrobit.

Dass das automatisierte abfragen von Datenbanken rein Rechtlich verboten ist klar.
Aber glaubst du das ALDI,OBI,LIDL usw. damit ein Problem haben ??
Wohl kaum.
Würde man jetzt das Telefonbuch abfragen wäre das eine andere Geschichte.
Ich finde es auch doch sehr komisch daß ihr ein Blitzer-POI anbietet, was den einzigen Sinn hat die StVO zu umgehen.
Gleichzeitig aber ein Problem damit habt wenn Jemand möglicherweise POI automatisch aus Datenbanken ermittelt. :smt072
Ich brauche kein Blitzer-POI ich halte mich einfach an die StVO.

Welche POI Dateien genauer/besser sind, kann ja jeder selber durch ausprobieren ermittelt.

Wenn ich hier im Forum so was lese wie
Zitat:
auf den XY solltest Du nicht antworten, der arbeitet in der Gruppe um den P**rn*-Darsteller

fühl ich mich echt angepisst. :fies:

Also, lasst uns die Energie in die POI`s stecken und nicht in ein "Mein POI ist der längste".

Gruss 4ruebennase (aus der Gruppe um den P**rn*-Darsteller, dem selbsternannter Führer)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS Ist jetzt "Spacerat 01" eine Beleidigung ??
Wird das teuer ??
Oder werde ich jetzt verklagt weil ich die "Konversation" hier gepostet habe??
:segen: :toilet:

Klick

http://www.navifriends.com http://www.navifriends.de

Zuletzt geändert von 2Nase am Do 22. Mai 2008, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2008, 21:08 
Administrator

Navigationsgeräte: Medion P4410/PNA470T R23
Navigationssoftware: Medion GoPal PE 3.1-6184 Q4/2009 & Medion GoPal AE 5.0-83573 Q4/2009
Skins: Sokobana VarioSkin 3.6 SpaceRat-Edition & Pumuckel Tuning-Skin
Erweiterungen: POIObserver, TCPMP, GAPI, Total Commander, Audi MMI-Menü, NaviJoy POIVerwaltung, TravelGuide-Erweiterungen, Telefonbuch
2Nase hat geschrieben:
Suppengrün hat geschrieben:
Unsere jetzigen Falk5 und Falk6 POIs funktionieren auch mit GoPal2.x und GoPal3.x .
Das liegt daran, dass sowohl GoPal als auch Falk von der Firma elektrobit beliefert werden und die Converter für beide Systeme funktionieren.
Dass die Reihenfolge der Adressen bei GoPal anders aussieht, liegt daran, dass bei der Falkanzeige bestimmte Zeichen
einer Längenbegrenzung unterliegen. Wir mussten also für die Falkuser einiges umprogrammieren, damit die POIs korrekt/sinnvoll in der Suche wiedergegeben wurden. Andererseits können aber die Medionuser die für Falk erzeugten POIs für die Anzeige verwenden.
Die ganze Funktionalität für Falk ist für GoPal allerdings "momentan" nicht gegeben.

Übrigens ist das m.E. nach auch eine Ausrede:
Ich benutze die PSF nämlich genau so, wie ich es der Falk-Dokumentation entnommen habe. D.h. Falk selber beschreibt den Aufbau der CSV exakt so, wie ich (bzw. wir) ihn vornehme(n) und nicht so, wie NF es macht.
Die Tatsache, daß die bei Falk FN6 mitgelieferten POI unter Medion GoPal ganz normal aussehen beweist daneben, daß auch Falk es justamente so macht.
Ganz offensichtlich können die NF das mit den Falk-POI also besser als Falk selber.

Erinnert mich irgendwie an die Sache mit dem einen Falschfahrer vs. "Hunderte!!!".

BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2008, 21:31 

Navigationsgeräte: Medion P4410
Navigationssoftware: Medion GoPal 4.7 AE TMCPro
Erweiterungen: POIVerwaltung
Ralf25 hat geschrieben:

Der Link funktioniert ja garnicht, wenn du den hier meinst: ->KLICK

"Easy-Setup" incl Datensicherung und Werkseinstellung für die POIVerwaltung GoPal 4.1 - 4.7
____________________________________________________________________________________
POI Overlays für GoPal2.x (V.DL8LDN) GoPal3.x (V.DL8LDN) GoPal4.0 (V.DL8LDN)

BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2008, 21:38 

DL8LDN hat geschrieben:
Ralf25 hat geschrieben:

Der Link funktioniert ja garnicht, wenn du den hier meinst: ->KLICK

Er hatte zu dem Zeitpunkt noch funktioniert! :D

Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich! ;)

BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2008, 13:59 

huch, hab ich ja gar nicht gewusst, dass mein Post an anderer Stelle wieder aufgetaucht ist :D
Naja, dafür fehlt mir aber auch wirklich die Zeit alle nf-Unterforen zu durchwühlen - und ist ja schliesslich auch witzlos da der Thread bei denen eh gesperrt ist um was zu antworten.

Es grenzt ja schon fast an Paranoia was da abläuft... soso, Aufrufe deren POI's zu übernehmen (wie soll das denn gehen ??? und was will ich mit den unvollständigen Teilen :D ), das Uploaden deren POIs als fertige psf-Dateien (wo das denn ? und wozu wenn's die bei nf eh problemlos gibt ?), das Verunglimpfen und die Hetze gegen uns und andere (dummes Zeug, warum wird in Foren berechtigte Kritik immer gleich so persönlich genommen). Mal abgesehn davon hab ich das ganze erst per PN versucht, aber wenn man meint darauf nicht antworten zu müssen.... und der Rest (illegale Adressbeschaffung etc) ist zu albern um da noch drauf einzugehen.

Betreff des Beitrags: Update zu Navifriend POI's
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2008, 11:10 

Update: Nun ja, eine genauere Überprüfung zeigte, das zwar Strasse und PLZ/Ort und Telefon nun in den richtigen Feldern stehen, allerdings ist der Name des POI's nach wie vor verstümmelt, da sind immer noch Teile der Adresse mit drinnen.

hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass die nf ihre POI's klammheimlich upgedatet haben, sprich Adressen usw. werden jetzt nicht mehr verstümmelt dargestellt ? Scheinen sich jetzt doch auf das Elektrobit-Format eingelassen zu haben - soviel dazu, von wegen "geht nicht" ;-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]