NaviJoy

Das Forum für mehr Freude mit dem Navigationssystem - POIs, Skins und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2012, 05:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: POI's
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2008, 10:48 

:kopfwand:

Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich! ;)

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2008, 10:50 

harwis hat geschrieben:
Ich merke schon mit was für intelligent Antworten ich gefüttert werde.
Ja: ... eben die Antwort auf deine Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“.
harwis hat geschrieben:
Das ist doch praktisch gesehen die wohl am praktischsten - oder nicht?
.... nee, eben nicht .....
Was willst du mit 3000 Aldi POI's - wenn du nie bei ALDI einkaufst - ausser dass du dann siehst wo du nicht einkaufst .... ???
Was wills du mit x-tausend CAMPING-POI's, wenn du nie einen Camping-Platz anssteuerst ... ????
Was willst du mit genaussovielen "Gas-Tankstellen" - wenn man z.B. einen "Diesel" faehrt ???
Nur weil sie "umfangreich" .. und "kostenlos" sind ????

BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2008, 11:10 

@harwis

Wenn Du bisher noch nie mit POIs in Berührung gekommen bist und bei Dir genereller Auflärungsbedarf besteht, ist es keine Schande, das zuzugeben und hier nachzufragen.
Aber wirf uns bitte nicht vor, wir würden Deine Fragen nicht bestmöglichst beantworten! :motz: Wir sind eh schon sehr geduldig hier und versuchen, Dir klarzumachen, worauf es ankommt, aber Du willst es anscheinend nicht begreifen!

Oder anders gefragt: wenn in diesem Forum, das sich speziell mit POIs beschäftigt, jede Deiner Fragen von mehreren dieser User sinngemäß fast gleich beantwortet werden (allerdings nicht so konkret, wie Du es gerne erwarten würdest!), dann kann das Problem doch nur in der Fragestellung begründet sein. :p
Also frage konkret nach, was Du willst bzw. welche Overlays für Dich am sinnvollsten sind, sonst antwortet bald keiner mehr hier! :fies:

Hier mal eine Seite mit kostenlosen POIs für GoPal V4 (die auch von der Threadübersicht vorne zu erreichen ist): http://www.alice-dsl.net/gopalpois/poi4.html

Aber das ist nur ein Minimalstangebot aus der Masse von zig Milliarden POIs, die möglich wären! :D

Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich! ;)

BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2008, 12:04 

Also O.K.

Zum Beispiel, da ich ein Familienvater mit zwei Kinder bin: Gibt es POI's mit Tierparks, Freibäder, Schlösser, Burgen, Indoorspielplätzen? Tankstellen, Krankenhäuser, Polizei, also ganau zu sagen alle POI's. Brauche ich ein Programm für das einspielen der POI's? Normal nicht, aber ist das Einbinden der POI's mit einem Programm besser oder nicht? Natürlich weiß ich das es die Programme gibt aber braucht man das Programm auch? Und noch mal die gleiche Leiher: welche der angebotenen POI's sind die für die Praxis am gebräuchlichsten? Ich wende mich an diejenigen die schon Erfahrungen haben. Also ich möchte nicht nervend sein aber in vielen Foren bekommt man nur trockene Antworten. Vielleicht ist der Fragende auch ahnungslos und möchte vielleicht mal ein Schubs in eine Richtung von erfahrenen Anwender. Ideal wären Antworten wie z.B. "also pass mal auf, ich habe auf meinem Navi die und die POI's von dem und dem Anbieter finde aber das die oder die POI's etwas besser sind weil..." so in der Richtung denke ich ist der Beste Weg um eine Lösung zu finden. Vielleicht bekomme ich dann nicht nur eine Antwort sondern mehrere und so beginnen wir uns untereinander auszutauschen und vielleicht finde ich, für mich, die passende Antwort auf mein Begehren.

Vielen Dank!

BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2008, 12:40 
Administrator

Navigationsgeräte: Medion P4410/PNA470T R23
Navigationssoftware: Medion GoPal PE 3.1-6184 Q4/2009 & Medion GoPal AE 5.0-83573 Q4/2009
Skins: Sokobana VarioSkin 3.6 SpaceRat-Edition & Pumuckel Tuning-Skin
Erweiterungen: POIObserver, TCPMP, GAPI, Total Commander, Audi MMI-Menü, NaviJoy POIVerwaltung, TravelGuide-Erweiterungen, Telefonbuch
harwis hat geschrieben:
Gibt es POI's mit Tierparks, Freibäder, Schlösser, Burgen, Indoorspielplätzen? Tankstellen, Krankenhäuser, Polizei, also ganau zu sagen alle POI's.

Sind doch hier in der Rubrik "POI" zu finden. Fonero Hotspots, Wikitude Burgen und Festungen, LPG-Tankstellen, usw. usf.
Dort steht auch, wie man sie einbindet.
Du kannst Dir die POI ja einfach runterladen und ausprobieren, ob sie Dir gefallen.
Wenn nicht: Unsere POI sind nicht nur kostenlos, sondern es gibt auch noch eine Geld-zurück-Garantie.

BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2008, 12:43 

harwis hat geschrieben:
Also O.K.
Zum Beispiel, da ich ein Familienvater mit zwei Kinder bin: ...
Ideal wären Antworten wie z.B. "also pass mal auf, ich habe auf meinem Navi die und die POI's von dem und dem Anbieter finde aber das die oder die POI's etwas besser sind weil..." so in der Richtung
.... denke ich ist der Beste Weg um eine Lösung zu finden. ...und vielleicht finde ich, für mich, die passende Antwort auf mein Begehren.
Vielen Dank!
Hmmm ...
was machst du denn, wenn einer sagt:
"also pass mal auf, ich habe auf meinem Navi die und die POI's von "Erotik" dauf und die sind echt Klasse" ????
.. spielst du dann drauf ????

Will sagen : "Welches "Brot" DU bei welchem "Baecker" DEINES Vertrauens kaufst,
musst DU selber entscheiden !!"

harwis hat geschrieben:
Gibt es POI's mit Tierparks, Freibäder, Schlösser, Burgen, Indoorspielplätzen? Tankstellen, Krankenhäuser, Polizei, also ganau zu sagen alle POI's.
... die Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet :
harwis hat geschrieben:
Ich habe mir die Seiten von NaviJoy, pocketnavigation, NaviFriends GoPal- Navigator angeschaut.

Roger over and out !

BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2008, 12:56 

OK, dann von mir noch was zum technischen Verständnis! Es gibt Overlays für die untersch. Navi-Geräte bzw. POI-Auswertetools (POIWarner, POIObserver bspw.), die leider nicht untereinander kompatibel sind. Manche liegen in einem Textformat (*.asc, *.csv) vor, manche sind speziell kompiliert (binaer-Format).

Overlays, die direkt von GoPal ausgewertet werden sollen (und somit auch unter Sonderziele auftauchen), müssen in einem speziellen *.psf-Format vorliegen (kompiliert werden, siehe die \MapRegions\ALDI_POI.psf), und zu aller Verdruß sind die von V2 <-> V3 <-> V4 <-> V4.5 auch noch inkompatibel.

Ich würde Dir empfehlen, eines von den genannten Tools (PW oder PObs) mal näher zu betrachten. Bei den NFs hast Du schon gepostet und kannst dort suchen, bei PNav hätte ich grade diese Seite aus meinen Favs parat: KlickMich (Achtung, Seite braucht recht lange zum Laden und nicht alle sind kostenlos!).
Aber dann bist Du unabh. und kannst Dir aus der großen Masse das für Dich Passende aussuchen, Nachteil: kostet Kohle!

Alle speziell für V4 angepaßten Overlays findest Du hier, müssig, die zu verlinken.

BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2008, 16:32 

Vielen Dank Ralf25. Das sind Antworten die man verwerten kann.

BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2008, 17:39 

Alle Antworten sind verwertbar! Man muss nur wollen!!!!
Ich habe lpg.psf drauf und brauche (eigentlich) keine anderen, aber es sind ja auch vom Hersteller schon etliche drauf!

P4410, GoPal 4.1, NR 6.3

BeitragVerfasst: So 20. Jul 2008, 22:01 

ich muss mich auch mal kurz zu wort melden. ich kann nichts zum thema besteuern, habe aber mit wachsender begeisterung und wachsendem spaß diesen thread gelesen.

mein fazit: einfach klasse, vor allem der vergnügungsfaktor..... macht bitte weiter so... dann seht ihr mich sicher öfter....

ihr seid einfach geil......

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]