NaviJoy

Das Forum für mehr Freude mit dem Navigationssystem - POIs, Skins und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 9. Feb 2012, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: POI Erweiterung GoPal4.1 V3 RC2SR1 [NEU]
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 18:23 

Navigationsgeräte: P4420
Navigationssoftware: Gopal 4.6 mit Karten-Material 2.09
Skins: Navirunner-Skin New Line(einschl. POI-Verwaltung)
Hallo, habe ein neues Navi (E4420) mit Gopal 4.1 und habe Mackulas POI-Verwaltung entpackt und die Ordner Programme (war vorher noch gar nicht in My Flash Disk) und Navigation in My Flash Disk rüber gezogen. Im Ordner Navigation sind die vorhandenen Dateien ersetzt worden); der Ordner Programme mit POIs und POI-Verwaltung wurde neu erstellt, dann habe ich das Navi neu gestartet, fand aber unter Sonderziele zwar die neuen Kategorien aber ohne POIs. Wie komme ich an die POi-Verwaltung, um das zu ändern?
Wäre für jede Hilfe dankbar!
pascalschilbo

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 19:21 
Administrator

Navigationsgeräte: Medion P4410/PNA470T R23
Navigationssoftware: Medion GoPal PE 3.1-6184 Q4/2009 & Medion GoPal AE 5.0-83573 Q4/2009
Skins: Sokobana VarioSkin 3.6 SpaceRat-Edition & Pumuckel Tuning-Skin
Erweiterungen: POIObserver, TCPMP, GAPI, Total Commander, Audi MMI-Menü, NaviJoy POIVerwaltung, TravelGuide-Erweiterungen, Telefonbuch
pascalschilbo hat geschrieben:
Hallo, habe ein neues Navi (E4420) mit Gopal 4.1 und habe Mackulas POI-Verwaltung entpackt und die Ordner Programme (war vorher noch gar nicht in My Flash Disk) und Navigation in My Flash Disk rüber gezogen. Im Ordner Navigation sind die vorhandenen Dateien ersetzt worden); der Ordner Programme mit POIs und POI-Verwaltung wurde neu erstellt, dann habe ich das Navi neu gestartet, fand aber unter Sonderziele zwar die neuen Kategorien aber ohne POIs. Wie komme ich an die POi-Verwaltung, um das zu ändern?
Wäre für jede Hilfe dankbar!

Mackulas POIVerwaltung erreicht man über das Hauptmenü des Navis, also außerhalb der Navigation.

Da Du ja vorher GoPal 3.1 hattest: Du mußt die POI-PSFs neu ziehen und zwar in der 4er Version, d.h. von hier:
NaviJoy-Overlays für GoPal 4.0/4.1
Die für GoPal 3.x verursachen zwar keinen Fehler, aber die POI darin werden nicht gefunden.

BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 23:34 

Navigationsgeräte: (alt) Medion P4425PE + (neu) Becker Professional 43 Control
Navigationssoftware: Medion Gopal v4.7 mit TMC-Pro.
K3.6 E1.4
Kartenmaterial NAVTEQ 2010/Q2.

Becker 8.5.12.165600 (SR2) Kartemaaterial NAVTEQ 2011.Q2
Erweiterungen: MEDION:
NJ POI-Verwaltung Basic mit diversen NJ POI's
WoMo-POI's, zur Verfügung gestellt von einem freundlichen Forumsmitglied.
Zusätzlich: POI-Warner 3 GoPal Edition.
StVO-Abschaltung.

Becker: Bordatlas für WoMo-Stellplätze, ADAC Stell- u. Campingplätze, diverse POIbase POI's.
SpaceRat hat geschrieben:
Ich empfehle Dir daher, den Thread NaviJoy POI-Overlays auf beobachten zu setzen, sofern nicht bereits getan und bis ich dort die Verfügbarkeit von ALDI Nord für Deutschland bekanntgebe eine andere Quelle für ALDI Nord zu nutzen.

Hallo SpaceRat,
als einer, der nördlich des Weißwurstäquators :D in der Nähe der Waterkant wohnt, sage ich vielen Dank für die überaus schnelle Antwort in der frühem Morgenstunde :respekt: !!

Die Overlays habe ich von NaviJoy POI-Overlays "Medion GoPal 4.0/4.1/Kraemer Automotive RC-Win 2.5" heruntergeladen und zwar einmal die gesamte "Einkaufen.zip" und zur Sicherheit dann zusätzlich aus der "einzeln"-Liste neben den beiden Aldi.zips noch etliche andere auch.
Und installiert habe ich die entzippten Dateien auf der 4GB Speicherkarte.
Ja, da das mit den ALDI-Nord Läden für mich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht so sehr wichtig ist, werde ich lieber auf Deine Bekanntgabe der Verfügbarkeit von ALDI-Nord warten. (Der nächste Wohnmobilurlaub ist ja erst im Herbst, und bis dahin wird sich dann diesbezüglich sicher etwas tun.) Mir kam es mit meiner Frage zunächst im wesentlichen darauf an, meine vermeintlichen Installationsfehler ausfindig zu machen, besonders angesichts der Tatsache, dass ich bei der Vorgängerinstallation (Versions-Nr. ???) durchaus ALDI's hier in meiner Umgebung finden konnte. (Oder war das jetzt mit dem Navi meines Nachbarn??) Das hatte mich auf jeden Fall so stutzig gemacht und auch, dass in der Sonderzielsuche die Schaltfläche "Einkaufen Lebensmittel" u.a. ein ALDI-Logo zeigt.

Ansonsten: Dies ist ein absolut kompetentes Forum, Hut ab!
Moin moin und
Gruß quabi

WoMo POI's, zur Verfügung gestellt von einem freundlichen Forumsmitglied
und diverse NJ-POI's.

Becker Professional 43 Control
Softw. 8.5.12.204002 (SR2)
Kartenmaterial: NAVTEQ 2011.2
POI's von Bordatlas 2012,
ADAC WoMo Stellplätze und Campingplätze 2012,
Diverse POI's von POIbase.

BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 23:54 
Administrator

Navigationssoftware: Medion GoPal PE 3.1-6184 Q4/2009 & Medion GoPal AE 5.0-83573 Q4/2009
Erweiterungen: POIObserver, TCPMP, GAPI, Total Commander, Audi MMI-Menü, NaviJoy POIVerwaltung, TravelGuide-Erweiterungen, Telefonbuch
quabi hat geschrieben:
Die Overlays habe ich von NaviJoy POI-Overlays "Medion GoPal 4.0/4.1/Kraemer Automotive RC-Win 2.5" heruntergeladen und zwar einmal die gesamte "Einkaufen.zip" und zur Sicherheit dann zusätzlich aus der "einzeln"-Liste neben den beiden Aldi.zips noch etliche andere auch.

Wichtig:
Immer nur eines verwenden: Entweder die einzelnen Overlays oder das entsprechende Sammeloverlay. Da die POIs dieselben sind, erhältst Du sonst doppelte Treffer.
Da Du eine POIVerwaltung hast, würde ich die Verwendung von Sammeloverlay(s) empfehlen, da man schon sehr viele POIs weglassen müsste, bis die Einzeloverlays weniger Speicherplatz verbrauchen. Insofern kann man besser die nicht benötigten POI via POIVerwaltung ausblenden, als die POI durch Zufügen/Entfernen von einzelnen Overlays zu konfigurieren.

Die Einzeloverlays sind hauptsächlich für die Benutzer von DL8LDNs "Einfachdownload" gedacht. Dieser ist für diejenigen Benutzer gedacht, die keine POIVerwaltung verwenden können oder wollen, und schaltet einfach alle bekannten Overlays frei. In diesem Fall ist die Verwendung von Einzeloverlays die einzige Möglichkeit, POIs einzeln zuzufügen oder wegzulassen.

quabi hat geschrieben:
Ansonsten: Dies ist ein absolut kompetentes Forum, Hut ab!

Dankeschön!

BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 00:13 

Navigationsgeräte: (alt) Medion P4425PE + (neu) Becker Professional 43 Control
Navigationssoftware: Medion Gopal v4.7 mit TMC-Pro.
K3.6 E1.4
Kartenmaterial NAVTEQ 2010/Q2.

Becker 8.5.12.165600 (SR2) Kartemaaterial NAVTEQ 2011.Q2
Erweiterungen: MEDION:
NJ POI-Verwaltung Basic mit diversen NJ POI's
WoMo-POI's, zur Verfügung gestellt von einem freundlichen Forumsmitglied.
Zusätzlich: POI-Warner 3 GoPal Edition.
StVO-Abschaltung.

Becker: Bordatlas für WoMo-Stellplätze, ADAC Stell- u. Campingplätze, diverse POIbase POI's.
SpaceRat hat geschrieben:
Wichtig:
Immer nur eines verwenden: Entweder die einzelnen Overlays oder das entsprechende Sammeloverlay. Da die POIs dieselben sind, erhältst Du sonst doppelte Treffer.

Hi SpaceRat, und wieder eine prompte Antwort! Toll und danke!
Ja, das mit den doppelten Treffern habe ich auch schon festgestellt, aber das habe ich auf das Vorhandensein von NJ-POI's und NF-POI's zurückgeführt, wobei ich jetzt nicht weiß, welche Suchergebnisse im Einzelfall dann von wem kommen.
Da werde ich also noch Ausmisten müssen, ggf. zunächst alle POI-psf's in der MapRegions löschen und nur ausgewählte POI's neu einpflegen. Das Herunterladen des Sammeloverlays und dann zusätzlich noch der einzelnen Overlays erfolge übrigens in der verzweifelten Hoffnung, auf diesem Weg die "verlorengegangenen" geglaubten ALDI-Nord wiederzufinden.
Da bin ich jetzt also wieder etwas schlauer. Danke!
Gruß quabi

WoMo POI's, zur Verfügung gestellt von einem freundlichen Forumsmitglied
und diverse NJ-POI's.

Becker Professional 43 Control
Softw. 8.5.12.204002 (SR2)
Kartenmaterial: NAVTEQ 2011.2
POI's von Bordatlas 2012,
ADAC WoMo Stellplätze und Campingplätze 2012,
Diverse POI's von POIbase.

BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 01:37 

Zitat:
zunächst alle POI-psf's in der MapRegions löschen

Es reicht wenn du die Dateiendung änderst, zb in "aldi.xpsf". ;)

BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2009, 00:18 

Navigationsgeräte: P4420
Navigationssoftware: Gopal 4.6 mit Karten-Material 2.09
Skins: Navirunner-Skin New Line(einschl. POI-Verwaltung)
Hi, SpaceRat, die überarbeitete POI-Verwaltung von Mackula läuft mit kleinen Einschränkungen gut. Nur das Erscheinungsbild (kleine Schilder u. Spurassistent) sind eben typisch Gopal. Habe noch, wie von dir angeregt, die Overlays eingefügt. Habe übrigens heute nachmittag die aktualisierten Karten heruntergeladen Q2/08. Gibt es einen Skin für Gopal 4.1., der gut läuft ähnlich wie Sokobana für 3.x?
Gruß
pascalschilbo

BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2009, 07:31 

Moin,

ich hab ein Problem bei der Installation und komme nicht weiter.

Ich habe dies hier heruntergeladen und nach Anleitung installiert. Dann habe ich mir die Autogas Overlays von hier (Verkehr.zip gezogen. Die Dateien darin habe ich dann nach \My Flash Disk\navigation\MapRegions\ kopiert und die Navi neu gestartet.
Dann habe ich in der POI Verwaltung sowohl die POIs TS_Autogas_LPG_NJ.txt als auch die Autogas (LPG).txt von links nach rechts gebracht und auf den Button POI.PC geklickt. Das Programm hat sich danach automatisch beendet. Alles so weit in Ordnung. Wenn ich nun die Navigation starte, so hätte ich erwartet, das ich dort unter Sonderziele eine neue Kategorie finde, in der dann die LPG Tanken zu finden sind. Aber das klappt nicht. Irgendwas mache ich noch falsch. Nur was?

Mein System: P4410 mit GoPal PE4.0 (hab ich da die richtige Version der POI Verwaltung gezogen?)

Martin

BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2009, 09:02 

Hab jetzt noch mal weitergelesen. Ist es richtig, das ich mein GoPal 4.0 erst auf GoPal 4.1 bringen muss?

BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2009, 10:12 
Administrator

mb-kr hat geschrieben:
Hab jetzt noch mal weitergelesen. Ist es richtig, das ich mein GoPal 4.0 erst auf GoPal 4.1 bringen muss?

Ja.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]