NaviJoy

Das Forum für mehr Freude mit dem Navigationssystem - POIs, Skins und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 9. Feb 2012, 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: POI Erweiterung GoPal4.1 V3 RC2 [NEU]
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2008, 19:53 

Zitat:
Beim Versuch POI-Erweiterung 4.1 V3 RC2 (Neu) zu installieren werden mir zwar alle ausgewählten POIs angezeigt, jedoch sind anschließend auf der Karte keine Ortsnamen mehr erkennbar.

Dieser Effekt tritt u.a. auf wenn das SpecialBitmaps.png fehlt.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2008, 23:36 

Hallo zusammen,
habe gerade Gopal 4.1 V3 RC 2 installiert. Steht auch im Menü alles drin, komme auch in die Einstellungen. Wenn ich dann das Navigation Button drücke, habe ich nur am linken Bildschirmrand einen schmalen Streifen. Aus der Nummer komme ich nur über Softreset raus.

Bei allen anderen Programmen ist der Bildschirm ganz normal wie vorher.
Was habe ich falsch gemacht?

Technische Daten:
E4430 vom Aldi Nord aus September
Medion GoPal AE 4.5A, Karten von 04/2007

Grüße

Gonzo2323

BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2008, 00:42 
Administrator

Navigationsgeräte: Medion P4410/PNA470T R23
Navigationssoftware: Medion GoPal PE 3.1-6184 Q4/2009 & Medion GoPal AE 5.0-83573 Q4/2009
Skins: Sokobana VarioSkin 3.6 SpaceRat-Edition & Pumuckel Tuning-Skin
Erweiterungen: POIObserver, TCPMP, GAPI, Total Commander, Audi MMI-Menü, NaviJoy POIVerwaltung, TravelGuide-Erweiterungen, Telefonbuch
Gonzo2323 hat geschrieben:
Hallo zusammen,
habe gerade Gopal 4.1 V3 RC 2 installiert.
[...]

Wenn nur alles im Leben so einfach wäre.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2008, 00:52 
Administrator

Navigationssoftware: Medion GoPal PE 3.1-6184 Q4/2009 & Medion GoPal AE 5.0-83573 Q4/2009
Erweiterungen: POIObserver, TCPMP, GAPI, Total Commander, Audi MMI-Menü, NaviJoy POIVerwaltung, TravelGuide-Erweiterungen, Telefonbuch
Gonzo2323 hat geschrieben:
Hallo zusammen,
Technische Daten:
E4430 vom Aldi Nord aus September

Um die Antwort etwas hilfreicher zu machen:
POI Erweiterung GoPal 4.3PE&4.5AE&4.52AE V1.5 [Neu]

Mackula fährt zweigleisig: Auf PNAV sind seine POIVerwaltungen in der Fassung ohne Extra-POI (Also nur die mitgelieferten POI, man kriegt also nur die im Kartenmaterial versteckten dazu).
Hier hat er die mit Unterstützung für Zusatz-POI, also aus den POI-Overlays von hier und von den NaviFriends.

Allerdings gibt es noch keine Möglichkeit, für GoPal 4.3/4.5/4.6 Zusatz-POIs anzubieten.

BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2008, 18:12 

Hallo SpaceRat,
Danke für den Tipp, war gestern schon ein wenig spät. Habe mein Navi neu aufgesetzt und die richtige Version installiert und sie da alles klappt.

Nochmal Danke und einen guten Übergang ins neue Jahr

Gonzo2323

BeitragVerfasst: So 4. Jan 2009, 23:05 

2Nase hat geschrieben:
Zitat:
Beim Versuch POI-Erweiterung 4.1 V3 RC2 (Neu) zu installieren werden mir zwar alle ausgewählten POIs angezeigt, jedoch sind anschließend auf der Karte keine Ortsnamen mehr erkennbar.

Dieser Effekt tritt u.a. auf wenn das SpecialBitmaps.png fehlt.

Hallo 2Nase,

vielen Dank für Deinen Tip, klappt jetzt bestens :hurra2: mit der Original SpecialBitmaps.png aus der Standardinstallation.

Hallo Moderator,

Ggf. sollte man den 1ten Eintrag unter Installation ändern,
"(Der Ordner "/My Flash Disk/navigation/poi/" kann auch komplett gelöscht werden, muss aber nicht)"
da das Problem dadurch entstand, da ich wie beschrieben den POI-Ordner komplett geleert hatte.

Gruß Stesti

BeitragVerfasst: So 4. Jan 2009, 23:45 
Administrator

Stesti hat geschrieben:
Hallo Moderator,

Ggf. sollte man den 1ten Eintrag unter Installation ändern,
"(Der Ordner "/My Flash Disk/navigation/poi/" kann auch komplett gelöscht werden, muss aber nicht)"
da das Problem dadurch entstand, da ich wie beschrieben den POI-Ordner komplett geleert hatte.

Nun, die POI-Erweiterung ist Mackulas Werk. Ich hoffe ja immer noch, daß er nochmal wieder auftaucht, ich möchte da ungern dran rumpfuschen, ich tanze jetzt schon auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig.

Betreff des Beitrags: Re: POI Erweiterung GoPal4.1 V3 RC2SR1 [NEU]
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2009, 02:55 
Administrator

Da es nach wie vor Probleme mit der vorne geposteten Fassung der POIVerwaltung gab und Mackula sich leider nicht meldet, habe ich keine andere Lösung gesehen, als einen Quick-n-Dirty-Fix seiner RC2 zu erstellen und vorne als RC2SR1 einzufügen.
Meine Ergänzungen am Posting sind rot gekennzeichnet, die fehlerhafte Original-RC2 ist nach wie vor downloadbar und natürlich kann Mackula auch alle Änderungen wieder rückgängig machen.

Es handelt sich um die drängendsten Fixes (Fehlende SpecialBitmaps.png und doppelte Definitionen, die teils auf nicht vorhandene Grafiken verwiesen.).
Es wurde nichts anderes verändert, ich habe nicht einmal eine Unterstützung für neu hinzugekommenen Overlays eingebaut (z.B. Tierärzte).

Ich hoffe, ich habe mit dieser Klarstellung denen Genüge getan, die darüber die Krise kriegen, wenn ich Beiträge ändere, aber in diesem Fall geht die Abwendung der möglichen Probleme bei den Benutzern vor der Integrität des Beitrags (Die auch nicht wirklich beeinträchtigt ist).

BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 22:57 

Navigationsgeräte: (alt) Medion P4425PE + (neu) Becker Professional 43 Control
Navigationssoftware: Medion Gopal v4.7 mit TMC-Pro.
K3.6 E1.4
Kartenmaterial NAVTEQ 2010/Q2.

Becker 8.5.12.165600 (SR2) Kartemaaterial NAVTEQ 2011.Q2
Erweiterungen: MEDION:
NJ POI-Verwaltung Basic mit diversen NJ POI's
WoMo-POI's, zur Verfügung gestellt von einem freundlichen Forumsmitglied.
Zusätzlich: POI-Warner 3 GoPal Edition.
StVO-Abschaltung.

Becker: Bordatlas für WoMo-Stellplätze, ADAC Stell- u. Campingplätze, diverse POIbase POI's.
SpaceRat hat geschrieben:
Da es nach wie vor Probleme mit der vorne geposteten Fassung der POIVerwaltung gab und Mackula sich leider nicht meldet, habe ich keine andere Lösung gesehen, als einen Quick-n-Dirty-Fix seiner RC2 zu erstellen und vorne als RC2SR1 einzufügen.

Hi Spacerat,
ich habe bei meinem P4425PE (MD96573 v4.1.5.0-R5619 K3.6 E1.4.) nach vielen vermeintlich fehlgeschlagenen Anläufen jetzt das System zum X-ten Mal komplett neu aufgesetzt und Deine letzte Fassung der Mackula POI Erweiterung installiert. Zudem habe ich NJ-POI's und auch NF-POI's auf der SC. Aber auch das komplette Neu-Aufsetzen hat mein Problem nie gelöst: Ich finde bei der Sonderzielsuche überhaupt keine ALDI-Nord Läden mehr. ALDI Süd gibt es hingegen, wenn ich z. B. südlich des Weißwurstäquators suche. Bei der bei mir zuvor installierten Version waren die ALDO-Nord aber sehr wohl noch vorhanden.
In einen Beitrag zum Thema POI Erweiterung und fehlende ALDI's vom 29.Jul 08 ist die Rede davon, dass man nachschauen soll, ob man MFD\navigation\POI\poi\poi-brands.png hat. Bei mir fehlt nur der "POI" (mit großen Buchstaben), der ganze Rest ist aber da. Wo habe ich möglicherweise den Fehler gemacht bzw. was kann ich jetzt noch zusätzlich tun, damit die ALDI's auch im Norden gefunden werden.
Alle entsprechenden psf-Dateien habe ich jedenfalls getreulich den Anweisungen in den Ordner MapRegions auf der SC kopiert.
Bei der Sonderzielsuche ist die Schaltfläche "Einkaufen Lebensmittel" mit einem Symbol ALDI/LIDL/SPAR/PLUS vorhanden und bei einer Umkreissuche im Großraum Hamburg werden mindestens 10 unterschiedliche Lebensmittel/Discounter-Ketten gefunden, nur eben keine ALDI-Nord.
Ich bin sicher, dem Übel kann abgehofen werden.
Danke im Voraus für etwaige "zielführende" Hinweise.
Gruß quabi

WoMo POI's, zur Verfügung gestellt von einem freundlichen Forumsmitglied
und diverse NJ-POI's.

Becker Professional 43 Control
Softw. 8.5.12.204002 (SR2)
Kartenmaterial: NAVTEQ 2011.2
POI's von Bordatlas 2012,
ADAC WoMo Stellplätze und Campingplätze 2012,
Diverse POI's von POIbase.

BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 03:25 
Administrator

quabi hat geschrieben:
Ich finde bei der Sonderzielsuche überhaupt keine ALDI-Nord Läden mehr. ALDI Süd gibt es hingegen, wenn ich z. B. südlich des Weißwurstäquators suche. Bei der bei mir zuvor installierten Version waren die ALDO-Nord aber sehr wohl noch vorhanden.

1. Ich verbitte mir die Unterstellung, südlich des Weißwurstäquators zu wohnen! Der ALDI-Äquator verläuft deutlich nördlicher als der Weißwurstäquator!
2. Ich vermute ein ganz einfaches Problem: Du hast kein Overlay für ALDI Nord installiert, oder es in der POIVerwaltung nicht aktiviert. njEinkaufen.psf und njAldiNord.psf enthalten zwar durchaus Filialen von ALDI Nord, aber nicht in Deutschland (Was ich dringend mal ändern muß). Du müsstest also bis dahin in der POIVerwaltung EK_DI_ALDI-Nord_NF.txt (Für das NaviFriends-Overlay) oder EK_DI_ALDI-Nord.txt (Für das Medion-Overlay) zusätzlich zum bzw. statt EK_DI_ALDI-Nord_NJ.txt laden.(Kann auch EK_LM_ALD.... heißen, ich habe Mackulas Namen nicht so genau im Kopf).

quabi hat geschrieben:
In einen Beitrag zum Thema POI Erweiterung und fehlende ALDI's vom 29.Jul 08 ist die Rede davon, dass man nachschauen soll, ob man MFD\navigation\POI\poi\poi-brands.png hat. Bei mir fehlt nur der "POI" (mit großen Buchstaben), der ganze Rest ist aber da.

Dann ist der Beitrag falsch. MFD\navigation\poi\poi-brands.png ist korrekt.

quabi hat geschrieben:
Wo habe ich möglicherweise den Fehler gemacht bzw. was kann ich jetzt noch zusätzlich tun, damit die ALDI's auch im Norden gefunden werden.

Siehe oben.

quabi hat geschrieben:
Alle entsprechenden psf-Dateien habe ich jedenfalls getreulich den Anweisungen in den Ordner MapRegions auf der SC kopiert.

Ja, es mag etwas irreführend sein, daß es njAldiNord.psf gibt, das dann keinen POI in Deutschland enthält. Wenn Du auf meinen Wohnort siehst (Kreis Aachen) kannst Du aber vielleicht verstehen, woran das liegt: In Deutschland ist das ALDI Süd-Gebiet und die nächsten ALDI Nord sind die in NL und B :)

Ich empfehle Dir daher, den Thread NaviJoy POI-Overlays auf beobachten zu setzen, sofern nicht bereits getan und bis ich dort die Verfügbarkeit von ALDI Nord für Deutschland bekanntgebe eine andere Quelle für ALDI Nord zu nutzen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]