mb-kr hat geschrieben:
ich hab die POI Verwaltung auf meinem P4410 mit GoPal PE4.0 installiert. Ergebnis: Nun werden mir gar keine POIs mehr angezeigt. Auch nicht die Original-POIs die vom System dabei sind. Suchen kann ich noch danach, aber in der Karte tauchen die nicht auf. Klar, ich hätte ja auch erst auf die PE 4.1 gehen müssen.
Da ich das Update auf 4.1 erst in Kürze machen kann (ich warte noch auf original DVD/CDs aus einer Ebay Auktion), bis dahin aber gerne noch die POIs nutzen möchte, frag ich mich, wie ich das wieder zurückschrauben kann, Ohne das ganze System neu zu installieren. Wenns nicht anders geht, mach ich auch das.
Zurück kannst Du nur, wenn Du die Dateien gesichert hast, die durch die POIVerwaltung ersetzt werden.
Aber: 4.1 ist ein kostenloses Update auf die 4.0 und sollte Dir eigentlich im GoPal-Assistant angeboten werden (Daß es sich um ein kostenloses Update und kein kostenpflichtiges Upgrade handelt, ist überhaupt der Grund dafür, daß keine POIVerwaltung für 4.0 gepflegt wird).
Du kannst es auch manuell herunterladen:
Lade Dir einfach
diesen Link herunter.
Die heruntergeladene Datei hat die Endung .ap, diese einfach umbenennen in .zip , danach kannst Du das Paket mit 7-zip, der in Windows eingebauten ZIP-Funktion, WinRAR, o.ä. auspacken.
Mit den Dateien aus dem Archiv aktualisierst Du die entsprechenden Dateien auf Deiner Speicherkarte und setzt dann das Navi neu auf (Da kommst Du in der Tat nicht drumrum), hast dann aber GoPal 4.1.