NaviJoy

Das Forum für mehr Freude mit dem Navigationssystem - POIs, Skins und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 9. Feb 2012, 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: POI-Erweiterung mit Verw. auf PE4.0 deinstallieren, aber wie
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2009, 11:04 

Moin,

ich hab die POI Verwaltung auf meinem P4410 mit GoPal PE4.0 installiert. Ergebnis: Nun werden mir gar keine POIs mehr angezeigt. Auch nicht die Original-POIs die vom System dabei sind. Suchen kann ich noch danach, aber in der Karte tauchen die nicht auf. Klar, ich hätte ja auch erst auf die PE 4.1 gehen müssen.

Da ich das Update auf 4.1 erst in Kürze machen kann (ich warte noch auf original DVD/CDs aus einer Ebay Auktion), bis dahin aber gerne noch die POIs nutzen möchte, frag ich mich, wie ich das wieder zurückschrauben kann, Ohne das ganze System neu zu installieren. Wenns nicht anders geht, mach ich auch das.

Martin

Betreff des Beitrags: Re: POI-Erweiterung mit Verw. auf PE4.0 deinstallieren, aber wie
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2009, 12:30 
Administrator

Navigationsgeräte: Medion P4410/PNA470T R23
Navigationssoftware: Medion GoPal PE 3.1-6184 Q4/2009 & Medion GoPal AE 5.0-83573 Q4/2009
Skins: Sokobana VarioSkin 3.6 SpaceRat-Edition & Pumuckel Tuning-Skin
Erweiterungen: POIObserver, TCPMP, GAPI, Total Commander, Audi MMI-Menü, NaviJoy POIVerwaltung, TravelGuide-Erweiterungen, Telefonbuch
mb-kr hat geschrieben:
ich hab die POI Verwaltung auf meinem P4410 mit GoPal PE4.0 installiert. Ergebnis: Nun werden mir gar keine POIs mehr angezeigt. Auch nicht die Original-POIs die vom System dabei sind. Suchen kann ich noch danach, aber in der Karte tauchen die nicht auf. Klar, ich hätte ja auch erst auf die PE 4.1 gehen müssen.

Da ich das Update auf 4.1 erst in Kürze machen kann (ich warte noch auf original DVD/CDs aus einer Ebay Auktion), bis dahin aber gerne noch die POIs nutzen möchte, frag ich mich, wie ich das wieder zurückschrauben kann, Ohne das ganze System neu zu installieren. Wenns nicht anders geht, mach ich auch das.

Zurück kannst Du nur, wenn Du die Dateien gesichert hast, die durch die POIVerwaltung ersetzt werden.
Aber: 4.1 ist ein kostenloses Update auf die 4.0 und sollte Dir eigentlich im GoPal-Assistant angeboten werden (Daß es sich um ein kostenloses Update und kein kostenpflichtiges Upgrade handelt, ist überhaupt der Grund dafür, daß keine POIVerwaltung für 4.0 gepflegt wird).

Du kannst es auch manuell herunterladen:
Lade Dir einfach diesen Link herunter.
Die heruntergeladene Datei hat die Endung .ap, diese einfach umbenennen in .zip , danach kannst Du das Paket mit 7-zip, der in Windows eingebauten ZIP-Funktion, WinRAR, o.ä. auspacken.

Mit den Dateien aus dem Archiv aktualisierst Du die entsprechenden Dateien auf Deiner Speicherkarte und setzt dann das Navi neu auf (Da kommst Du in der Tat nicht drumrum), hast dann aber GoPal 4.1.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Betreff des Beitrags: Re: POI-Erweiterung mit Verw. auf PE4.0 deinstallieren, aber wie
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2009, 22:43 

Danke für die super Erklärung ...

BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 07:17 

... hab jetzt PE 4.1 mit POI Verwaltung und Navirunner Skin drauf.

BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 09:05 

Na, das ging ja dann doch wider Erwarten recht flott bei Dir! :D Hoffentlich funzt jetzt auch alles. :up:

Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich! ;)

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 09:54 

Na letztlich ist das ja nur kopieren gewesen. Wenn man weiß wies geht, geht das recht flott ... danke noch mal an alle, die mir so geduldig geholfen haben :gott:

Die eigentliche Arbeit kommt ja jetzt erst ... POIs erstellen ;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]