NaviJoy

Das Forum für mehr Freude mit dem Navigationssystem - POIs, Skins und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2012, 04:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dosenpfand POI Overlay's und POI-Komplettpaket
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 10:54 

MarkP1972 hat geschrieben:
dari81 hat geschrieben:
Wenn das so okay ist :up: - oder auch völliger Blödsinn von mir :irre: - Feedback ist jederzeit willkommen!!!

Danke für die Antwort. Es könnte sein, dass es bei mir funktioniert, aber sicher bin ich mir nicht. Es gibt hier recht viele Blitzer, die noch von anderen POIs umgeben sein.
Kann es sein, dass die Blitzer-POIs nicht angezeigt werden, wenn sie z.B. von Parkhaus-POIs überdeckt werden? Wenn ja, wie kann man das noch ändern?

Gruß,
Mark

Hmm, was ist, wenn du mal maximal in die Karte zoomst? So an ein paar Stellen wo du vermutest, dass Blitzer und ein anderer POI übereinander liegen könnten? Bei maximalem Zoom würde ich mal vermuten, dass sie dann einzeln sichtbar werden sollten - sofern die Blitzer funktionieren. Vielleicht sind in deiner Blitzer-Datenbank auch gar nicht alle Blitzer enthalten?!

Bin aber völliger Neuling auf dem Gebiet - vielleicht gibts ja noch bissl Support von einem Experten :-)
Was bedeutet denn die Zeile <priority>1</priority> in der POI.PC? Legt die evtl. fest, welcher POI angezeigt wird, wenn sich mehrere POI´s überdecken?! - REINE SPEKULATION von mir... :???:

Gruß,
Daniel

BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 09:27 

Hallo Daniel,

danke für den Hinweis. Das klingt tatsächlich so, als wenn der Priority damit was zu tun haben könnte.
Die Blitzer sind tatsächlich da, wenn ich nah ranzoome, dann sieht man die. Nur beim Fahren hat man ja oft Zoomstufen von z.B. 1 km - da sieht man die nicht mehr.

Ich werde nachher zuhause nochmal etwas experimentieren.

Gruß,
Mark

BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 13:54 

MarkP1972 hat geschrieben:
Hallo Daniel,

danke für den Hinweis. Das klingt tatsächlich so, als wenn der Priority damit was zu tun haben könnte.
Die Blitzer sind tatsächlich da, wenn ich nah ranzoome, dann sieht man die. Nur beim Fahren hat man ja oft Zoomstufen von z.B. 1 km - da sieht man die nicht mehr.

Ich werde nachher zuhause nochmal etwas experimentieren.

Gruß,
Mark

Hallo Mark,
wenns nur um die Zoomstufen geht reicht es glaube ich aus, den Zoomlevel einfach hochzudrehen (z.B. <zoomlevel min="0" max="40" /> ) Ich habe bei mir ja genau das Gegenteil gemacht - Wollte den Bildschirm nicht voller Tankstellen, Restaurants und Geldautomaten haben und den Zoomlevel dafür auf "1" runtergedreht (<zoomlevel min="0" max="1" /> ) Jetzt werden sie nur angezeigt, wenn ich sehr stark reinzoome. Während der Fahrt so ab Tempo 30 aufwärts wird die Kartenansicht dann automatisch so weit rausgezoomt, dass die Icons wie gewünscht ausgeblendet werden.

Am <priority> -Wert hab ich bisher noch nix geändert, war wie gesagt nur so ne Vermutung.. Aufgrund deiner Theorie, dass die Blitzer von anderen POIs "überdeckt" sein könnten, dachte ich mir nur:
"irgendwie muss das Navi ja entscheiden, welches Icon angezeigt wird, wenn mehrere (ausgezoomt) direkt übereinander liegen würden...

Kannst ja mal berichten, was dabei passiert! -sofern du nach den Zoomleveleinstellungen überhaupt noch was ändern willst ;-)

Edit 01.10.08: siehe hier
http://www.navijoy.org/phpBB3/viewtopic.php?f=146&t=506&p=7296&hilit=zoomlevel#p7296

Gruß,
Daniel

BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 19:06 

wo bekommt man eigentlich die aktuelle psf datei für "imbissbetriebe"?

Gruss, Jürgen

Classic Rock (Die Auslese der Besten!) http://www.nordcount.de/radio/classic_rock.htm

BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 12:04 

Hallo Jürgen

Es gibt noch keine psf für Imbissbetriebe.
Das Thema ist noch in Bearbeitung.

Dosenpfand

Dosenpfand's POI Komplettpaket Update: 23.09.2008
iMenu für Betatester des Varioskin 3
Informationen und Anleitungen zum Varioskin
.

BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 23:33 

eine PN von Philipp hat geschrieben:
Ich habe eine Bitte an dich!

Hallo Dosenpfand!
Ich hätte einmal eine Bitte an dich, welche mit den POIs zu tun hat.
Wie ich nun leider gesehen habe ist es ja nun mit einem Download vorbei. Zum Glück konnte ich vor meinem Urlaub noch dein POI- Komplettpaket herunterladen und habe es auch gleich installiert.
Vielen Dank für die gute Arbeit und vor allem Hilfe!
Ich habe GoPal 3.1 und den Vario 3.01 installiert.
Da ich öfters in Frankreich und Spanien fahre, bin ich auch an POI von diesen Ländern interessiert.
Vor allem an Tankstellen, an den man relativ preiswert tanken kann.
Dieses ist gerade bei Carrefour und Leclerc sehr hilfreich. Bei den Tankstellen von Carrefour klappt das auch gut. Intermarche wird leider weder als Einkauf oder Tankstelle angezeigt.
Um die Tankstellen von Leclerc anzuzeigen, habe ich den Eintrag in der Folgenden Zeile geändert.

Original:
<!-- TS_Leclerc -->
<type id="1013">
<bitmap position="218">poi\poi.png,0,680,22,20,-11,-10,255,0,255</bitmap>

Geänderter Eintrag:
bitmap position="218">poi\LeClerc.png,0,0,15,15,-8,-8,255,0,255</bitmap>

Ich muss dazu sagen, dass ich in allen ähnlichen Ordnern diesen Eintrag geändert habe.
Diese Anzeige funktioniert aber nur, bis zur nächsten Änderung.
Dann ist das POI immer wieder auf die Standarteinstellung zurückgesetzt.
Da ich mich in der speziellen Funktion der POIs- Verwaltung bzw. der Veränderung nicht auskenne, hätte ich die Bitte, dass du das für mich änderst oder mir als Laie in verständlichen Worten schreibst, wie ich das ändern könnte. Mir wäre es auch lieb, wenn die beiden POIs etwas größer in der Karte erscheinen würden.
Da ich in der vergangenen Woche in Italien war, ist mir aufgefallen, dass eine Menge an POIs Kategorien nicht angezeigt wird. Vor allen beim Einkaufen war das so. Liegt es jetzt an der POI Verwaltung oder daran, dass die speziellen Ladeneinträge in den Karten nicht hinterlegt sind.

Über deine Hilfe würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp
P.S.
Gibt es keine andere Möglichkeit dein Wissen oder deine Arbeit mit den POIs wieder den Nichtfachleuten zum Download zur Verfügung zu stellen?
Vielleicht so wie beim Ordner „21“.

Hallo Philipp,

deine Änderung ist richtig,
danke für den Hinweis.
Nur muss diese Änderung auch in der Textdatei:
\My Flash Disk\navigation\Skin480x272\poi_2\poiverwaltung\All_POI\Tankstelle_Alle.txt
vorgenommen werden, damit diese auch beständig bleibt.

Was meinst du mit "größer erscheint"

ein größeres Symbol
(das müsste dann im png Format und LeClerc.png genannt in die Ordner:
\My Flash Disk\navigation\Skin480x272\poi_2\poi
und \My Flash Disk\navigation\poi
dann noch die Größe anpassen in Tankstelle_Alle.txt)

oder bei größerem Zoom
(dazu in der Datei Tankstelle_Alle.txt die Werte unter <!-- TS_Leclerc -->
ändern in <zoomlevel min="0" max="40"/>)

Die Abdeckung für POIs in Italien ist tatsächlich weniger gut.
Wenn du Daten hast, kannst du uns diese ja zukommen lassen.

Einen neuen Download wird es bald wieder geben,
allerdings ohne die Daten von NF, die muss sich dann jeder wieder selber zusammen suchen :???:
Wenn du möchtest, kannst du ja die "23092008_POI-Komplettpaket.rar" hier zum Download anbieten.
Zumindest so lange, bis es ein neues Update gibt.

Dosenpfand

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dosenpfand's POI Komplettpaket Update: 23.09.2008
iMenu für Betatester des Varioskin 3
Informationen und Anleitungen zum Varioskin
.

BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2008, 02:43 

Dosenpfand hat geschrieben:
[...]

Einen neuen Download wird es bald wieder geben,
allerdings ohne die Daten von NF, die muss sich dann jeder wieder selber zusammen suchen :???:
Wenn du möchtest, kannst du ja die "23092008_POI-Komplettpaket.rar" hier zum Download anbieten.
Zumindest so lange, bis es ein neues Update gibt.

Dosenpfand

Hallo?
Ich weiß, ich schreib hier nicht viel ... Asche auf meinem Haupt ... :stumm:
Ich wollte aber dennoch mal nachfragen, ob es schon Neuigkeiten gibt ... :gott:

@Dosenpfand
Was meinst du mit " ... NF. die muss sich dann jeder wieder selber zusammen suchen"??? Muss man dann auf NF gehen und sich dann die Daten die in der Tabellenübersicht sind, alle selber runterladen und auf das Navi packen?? Wenn ja ..dann denke ich, ist es eigentlivh kein großer Nachteil, da man sich so dann schnell zum gewünschten POI ein einzel update ziehen kann. Oder wie war dein Satz gemeint?

Gruß
paseo

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]