Mahony hat geschrieben:
hab nochmal eine Verständnisfrage. Wenn ich in der POI Verwaltung unter poi z.Bsp. die Apotheken icht auswähle, bekomme ich sie logischerweise auf der Karte als Icon nicht zu sehen.
Korrekt.
Mahony hat geschrieben:
In den Kategorien lassen sie sich dann aber auch nicht finden, richtig?
Auch korrekt.
Mahony hat geschrieben:
Ich nehme an bei der Kategorie-Suche kann Gopal nur die aktivierten Overlays durchsuchen, oder?
Schon wieder korrekt.
Mahony hat geschrieben:
Es wäre halt schön, wenn das getrennt ginge, denn ich muss nicht unbedingt dauernd alle Apotheken ständig auf der Karte sehen, aber wenn ich eine brauche wäre es doch toll, wenn ich Sie über die Kategorie-Suche finden könnte. Gibt es da keine Möglichkeit?
Nur indirekt:
Ändere die
ME_Apotheke_NJ.txt in
POIVerwaltung\All_POI mal so ab:
Code:
<!-- Pharmacy -->
<type id="9930">
<bitmap position="61" />
<priority>1000</priority>
<zoomlevel min="0" max="20" />
<code agent="PSF">9930</code>
</type>
Wenn das nicht klappt:
Code:
<!-- Pharmacy -->
<type id="9930">
<bitmap position="61">poi\poi.png,0,0,0,0,0,0</bitmap>
</type>
Und wenn auch das nicht klappt:
Code:
<!-- Pharmacy -->
<type id="9930">
<bitmap position="61">poi\poi.png,0,0,1,1,0,0,255,0,255</bitmap>
</type>
Geändert ist jeweils die Zeile mit dem
bitmap sowie die priority.
Die erste Variante versucht, erst gar kein Overlay-Bitmap anzugeben (Wohl aber ein Kategorieicon).
Die zweite Variante enthält zwar eine Angabe zu einem Overlayicon, hält es aber 0 Pixel groß.
Letzte Variante, die muß auf jeden Fall funktionieren:
In der POI.png befindet sich an 0,0,1,1 ein transparenter Pixel, nur der wird in der dritten Variante genutzt. Dann werden Apotheken immer noch angezeigt, aber eben unsichtbar (Weil volltransparent) und winzig klein (1x1 Pixel). Die hohe Priorität verhindert, daß dieser eine Pixel dann am Ende doch noch irgendwas überlagert.