NaviJoy

Das Forum für mehr Freude mit dem Navigationssystem - POIs, Skins und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 9. Feb 2012, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SpaceRats cab für VarioSkin 3 Beta
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2008, 19:52 

Hi Spacerat,

ich verlege meine Frage auf Wunsch von Sokobana mal hierhin.

Sehe ich das richtig, dass ich für Deine POIs nur die Overlays in MapRegions kopieren muss und keine png's weil diese schon vorhanden sind, aber andere png's wie die von Fastfood und Blitzer der NF oder Camping von ru4free schon?

Gruß
Mahony

Betreff des Beitrags: SpaceRats cab für VarioSkin 3 Beta
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2008, 21:52 

@ Hallo Spacerat,

Heut ist ja die neue Version deiner Verwaltung herausgekommen. Wie kann ich die installierte Version mit der neuen cab Datei aktualisieren.

Thx stregus

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Betreff des Beitrags: Re: SpaceRats cab für VarioSkin 3 Beta
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2008, 02:05 

Navigationsgeräte: PNA465T und P4225
Navigationssoftware: GoPal 3.1A und GoPal 4.1AE
außerdem OziExplorerCE
Skins: MMI-XXL
Erweiterungen: POI-Observer, CALCCE, GPSTacho, knote, ImgVuePT, ppaint, MobiPocket, PNOTEPAD, PHMregedit, TCPMP, Total Commander, TourGen, uBook, UKEditor, WR-Tools etc.
Stregus hat geschrieben:
@ Hallo Spacerat,

Heut ist ja die neue Version deiner Verwaltung herausgekommen. Wie kann ich die installierte Version mit der neuen cab Datei aktualisieren.

Thx stregus

Geh im Sokobana Skin nach Bildschirmeinstellung -> POI-Tausch. Wähle einen anderen Poi-Satz aus als den von SpaceRat z.B Original Gopal Poi. Wenn der Tausch erfolgt ist,
kopiere SpaceRats cab für den VarioSkin in den Ordner 21 auf der Storage Card. Dann startest Du das CAB mittels Explorer und Doppelklick. (Eventuell das CAB vorher auf ReadOnly setzen, sonst wird es nach der Installation gelöscht - schadet aber nichts, wenn's gelöscht wird, man kann es ja wieder - wenn man will - in den Ordner 21 kopieren)
Nach der Installation der CAB gehst Du wieder zur Bildschirmeinstellung -> POI-Tausch und aktivierst den POI-Satz von SpaceRat.
Das müsst es dann sein.

BeitragVerfasst: So 13. Jul 2008, 14:11 
Administrator

Navigationsgeräte: Medion P4410/PNA470T R23
Navigationssoftware: Medion GoPal PE 3.1-6184 Q4/2009 & Medion GoPal AE 5.0-83573 Q4/2009
Skins: Sokobana VarioSkin 3.6 SpaceRat-Edition & Pumuckel Tuning-Skin
Erweiterungen: POIObserver, TCPMP, GAPI, Total Commander, Audi MMI-Menü, NaviJoy POIVerwaltung, TravelGuide-Erweiterungen, Telefonbuch
Alfg hat geschrieben:
Geh im Sokobana Skin nach Bildschirmeinstellung -> POI-Tausch. Wähle einen anderen Poi-Satz aus als den von SpaceRat z.B Original Gopal Poi. Wenn der Tausch erfolgt ist,

Soweit richtig.

An dieser Stelle aber bitte noch den gesamten Inhalt von
\My Flash Disk\navigation\Skin480x272\poi_3
löschen, ggf. außer selber angelegten .cfg-Dateien

Erst danach
Alfg hat geschrieben:
kopiere SpaceRats cab für den VarioSkin in den Ordner 21 auf der Storage Card. Dann startest Du das CAB mittels Explorer und Doppelklick. (Eventuell das CAB vorher auf ReadOnly setzen, sonst wird es nach der Installation gelöscht - schadet aber nichts, wenn's gelöscht wird, man kann es ja wieder - wenn man will - in den Ordner 21 kopieren)
Nach der Installation der CAB gehst Du wieder zur Bildschirmeinstellung -> POI-Tausch und aktivierst den POI-Satz von SpaceRat.
Das müsst es dann sein.

Das Verzeichnis für die POIVerwaltung sollte vor einem Update immer gelöscht werden, da ansonsten POIs doppelt auftreten könnten.
Beispiel:
Ich habe irgendwann mal die Definitionen
EK_ALDI-Sued.txt
EK_ALDI-Sued_NJ.txt
EK_ALDI-Sued_NF.txt
umbenannt in
EK_LM_ALDI-Sued.txt
EK_LM_ALDI-Sued_NJ.txt
EK_LM_ALDI-Sued_NF.txt
wie es auch bei Mackula ist.
Bzw. ich habe auch teilweise die o.g. Definitionen entfernt, weil sie nicht mehr gebraucht werden.
Löscht man das Verzeichnis nicht, hat man am Ende alle 6 der o.g. Definitionen im Verzeichnis, statt nur noch der
EK_LM_ALDI-Sued_NJ.txt
was dann zu Doppel- und Dreifachanzeigen führen kann.

BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 18:02 

Navigationsgeräte: P4420
Navigationssoftware: Gopal 4.6 mit Karten-Material 2.09
Skins: Navirunner-Skin New Line(einschl. POI-Verwaltung)
Hallo, SpaceRat!
Bib mit deiner neuen POI-Verwaltung absolut zufrieden. Gute Arbeit!
jetzt habe ich zwei Fragen. 1. Ich habe GoPal 3.1.; gibt es schon eine neuere version? mein Assistant zeigt sie mir nicht an! 2. Ich habe ja die Beza vom VarioSkin getestet - läuft eigentlich gut; jetzt lese ich die endgültige version sei draussen, kann sie aber nirgendswo runterladen; hast du oder jemand anderes Infos?
Danke schon mal im Voraus!
pascalschilbo!

BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 18:21 
Administrator

Navigationssoftware: Medion GoPal PE 3.1-6184 Q4/2009 & Medion GoPal AE 5.0-83573 Q4/2009
Erweiterungen: POIObserver, TCPMP, GAPI, Total Commander, Audi MMI-Menü, NaviJoy POIVerwaltung, TravelGuide-Erweiterungen, Telefonbuch
pascalschilbo hat geschrieben:
Hallo, SpaceRat!
Bib mit deiner neuen POI-Verwaltung absolut zufrieden. Gute Arbeit!

Danke. Dir als Pfarrer erspare ich jetzt mal den Verweis auf meine Spendensammlung :)

jetzt habe ich zwei Fragen. 1. Ich habe GoPal 3.1.; gibt es schon eine neuere version?

Jain.
Es gibt mehrere neuere Versionen: 4.0, 4.1, 4.3, 4.5, 4.6 und demnächst 4.7
Diese gibt es aber nicht als (kostenloses) Update, sondern nur zu einem neuen Navi dazu, oder als kostenpflichtiges Upgrade.
Zudem sei darauf verwiesen, daß die Versionen 4.0 und 4.1 nicht sonderlich stabil sind und ab 4.3 keine eigenen POI mehr möglich sind.

BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 17:24 

Hallo, SpaceRat!
Bin wieder zur 3.1 er version zurückgekehrt, da die 4.1. egal mit welchem Skin, mit oder ohne Mackulas, bzw. deiner POI-Verwaltung einfach nicht stabil lief.
Habe jetzt wieder die 3.1. Karten und navigator und hatte zuerst VarioSkin 3.4 drauf, war aber nicht ganz sicher, zumal deine neue POI-Verwaltung nicht lief - was ja jetzt der Fall ist. Habe jetzt den Vario in version 3.1 mit deiner POI-Verwaltung - läuft stabil. Aber es werden weder die Diskounter, noch die Geldautomaten Cash Group angezeigt, obwohl ich sie sowohl in meiner wie auch in deiner - modifizierten - cfg Datei eingebunden hatte. Unter Kirchen finde ich nur Kirchengebäude aber nicht mehr wie bisher die anderen Gemeinden - woran kann das liegen?
Sollte ich beim Vario Skin wieder auf die Version 3.4 wechseln?
Gruß
pascalschilbo

BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 17:40 
Administrator

Hallo, SpaceRat!
Bin wieder zur 3.1 er version zurückgekehrt, da die 4.1. egal mit welchem Skin, mit oder ohne Mackulas, bzw. deiner POI-Verwaltung einfach nicht stabil lief.

:)

Habe jetzt wieder die 3.1. Karten und navigator und hatte zuerst VarioSkin 3.4 drauf, war aber nicht ganz sicher, zumal deine neue POI-Verwaltung nicht lief - was ja jetzt der Fall ist. Habe jetzt den Vario in version 3.1 mit deiner POI-Verwaltung - läuft stabil. Aber es werden weder die Diskounter, noch die Geldautomaten Cash Group angezeigt, obwohl ich sie sowohl in meiner wie auch in deiner - modifizierten - cfg Datei eingebunden hatte. Unter Kirchen finde ich nur Kirchengebäude aber nicht mehr wie bisher die anderen Gemeinden - woran kann das liegen?

Hast Du njCashGroup.psf (bzw. njGeldautomaten.psf) und njKirchen.psf (bzw. die gewünschten Konfessionen) denn auch wieder mit nach MapRegions aufgespielt? Und vor allem: Du mußt auch die Overlays für GoPal 3.x nehmen. Vielleicht hast Du sie ja mit Overlays verwechselt, die Du Dir für GoPal 4.1 gezogen hattest?
GoPal sagt da garnichts, es findet aber die POIs darin nicht.

Bzgl. der CashGroup-Automaten gäbe es noch die Möglichkeit, daß Du in der POIVerwaltung das Overlay der Postbank eingebunden hast (GA_CashGroup.txt). Damit diese funktionieren, sind Karten ab Q2/2008 nötig (Die es für GoPal 3.x nicht gibt), oder eben das Overlay aus der Postbank-Version von GoPal.
Falls dem so ist, binde stattdessen GA_CashGroup_NJ.txt ein.

Sollte ich beim Vario Skin wieder auf die Version 3.4 wechseln?

Das ist Dir überlassen.
Die POIVerwaltung jedenfalls funktioniert inzwischen sowohl mit 3.1 als auch mit 3.4, an der POIObserver-Integration für 3.4 arbeite ich aber noch (Falls Herr Pfarrer es mal eilig hat ;) ).

BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 18:42 

3.1 ist einfach stabil! :/
Danke für die Hinweise: Werde alles so machen, wie du das schreibst! Lass dir ruhig Zeit!
Gruß
pascalschilbo ;)

Hallo, SpaceRat!
Mein P4420 hat sich gestern und heute zweimal aufgehängt und zwar jedemal auf dem Weg zum Ziel wurde der navigator einfach geschlossen. Heute, als ich ihn versuchte wieder zu starten, hielt er nur kurz durch und wurde wieder geschlossen! Woran kann das liegen? Ich habe außer den Änderungen, die du mir vorgeschlagen hast, nichts weiter gemacht! (Sa, 28.3.09)
Gruß
pascalschilbo

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]