NaviJoy

Das Forum für mehr Freude mit dem Navigationssystem - POIs, Skins und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2012, 04:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit cab-Datei für Sokobana V3 Beta 42
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2008, 22:14 

Alfg hat geschrieben:
Ralf25 hat geschrieben:

Diese Ordner sind ja nur dazu da, um eine bestimmte Installationsreihenfolge einzuhalten. Was beim POI-Observer zwingend notwendig ist.

Das ist klar. Seltsam ist ja nur, daß bestimmte *.cabs, kombiniert in anderen Ordnern, autom. ablaufen, einzeln in best. Ordner aber nicht. :???: So habe ich das Problem bisher verstanden. ;)

Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich! ;)

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2008, 22:17 

Navigationsgeräte: Medion PNA 465T R22
Navigationssoftware: Medion GoPal PE 3.1-6184 Q4/2008
Skins: Sokobana VarioSkin 3.4 SpaceRat-Edition
Erweiterungen: POI-Observer, TCPMP, GAPI, TC, Audi MMI-Menü, SpaceRat-POIVerwaltung, TravelGuide-Erweiterungen
Alfg hat geschrieben:
Ralf25 hat geschrieben:

Ist etwa bei Ordner 21 (0 - 20) Schluß? :???:

Nein, Ordner 21 oder 22 geht auch, aber bei mir nur mit jeweils einem. Bei mir hatte auch schon die automatische Installation mit Ordner 20 Sokobana Skin v.42 und Ordner 21 SpaceRats-Poi-Verwaltung geklappt, aber jetzt nicht mehr :fluch:
Diese Ordner sind ja nur dazu da, um eine bestimmte Installationsreihenfolge einzuhalten. Was beim POI-Observer zwingend notwendig ist.

Bei mir klappt alles bisher wunderbar (habe erst heute wieder komplett neu installiert).
Habe in Order 20 den sokobana-Skin Beta 43 und in Order 21 neben der Spacerat-PoiVerwaltung (vom 30.06) noch ca. 10 andere CAB-Dateien.

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2008, 08:18 

Alfg hat geschrieben:
Mittlerweile habe ich das Problem auch :???:
Im Ordner 20 den SokobanaSkin v.43 vario3beta_0480x0272_xx_x.cab
Im Ordner 21 SpaceRats VarioRat-POI_0480x0272_de_x.cab
Im Ordner 22 meine POI-ObserverInstallation VarioPOIObs_0480x0272_xx_x.cab
Nach Ordner 20 wird nichts mehr weiter automatisch installiert.
Wird nur jeweils eine CAB-Datei zur automatischen Installation freigegeben, wobei die anderen Ordner auskommentiert wurden (20x etc.) so wird die jeweilige CAB-Datei nach GoPal automatisch installiert.
Somit liegt es auch nicht an den CAB-Dateien.
Als Notmaßnahme habe ich dann alle drei CAB-Dateien in den Ordner 20 getan und die Installation lief sauber und in der richtigen Reihenfolge durch :up:
Aber woher nun das grundsätzliche Problem kommt, ist mir nicht klar :???:
Alfg

Habe wie von Alfg vorgeschlagen die cab-Datei für Spacerats POI-Verwaltung in Ordner 20 getan, und nun funktionierts auch bei mir. :up: Danke! (In Ordner 21 gehts wie gehabt bei mir nicht).

Gruß sniffer64

BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2008, 02:00 

Navigationsgeräte: PNA465T und P4225
Navigationssoftware: GoPal 3.1A und GoPal 4.1AE
außerdem OziExplorerCE
Skins: MMI-XXL
Erweiterungen: POI-Observer, CALCCE, GPSTacho, knote, ImgVuePT, ppaint, MobiPocket, PNOTEPAD, PHMregedit, TCPMP, Total Commander, TourGen, uBook, UKEditor, WR-Tools etc.
Für diejenigen die den Thread bei Pocketnavigation von >'ASU' v1.7.5< (Automatic Settings Upholder) für GoPal >3 !< nicht verfolgen, hier nun die Lösung des Problems mit herzlichen Dank an BigBugHmb.
Ich zitiere hier meine Antwort auf BigBugHmb's Erläuterungen zur menu.cfg Datei:

@BigBugHmb,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Jetzt weis ich Bescheid.

Danke

Ps.: So nach einigen Versuchen hat sich das Wissen, welches Du mir vermittelt hast gelohnt. : drink

Grund:
Bei Sniffer64 und mir funktionierte die automatische Installation mit den CAB-Dateien nicht mehr, wenn sie nach dem Sokobana-Skin Vario 3 installiert werden sollten. Das betraf SpaceRats-POI-Verwaltung.CAB und meine POI-Observer.CAB. Nachdem ich deine Wissensvermittlung verinnerlicht hatte, vermutete ich, dass es vielleicht an der menu.cfg lag, dass keine weiteren CABs in nachfolgenden Ordnern automatisch installiert wurden.
Da die module.inf aus dem 20 Ordner (Sokobana) ja von den meisten einfach in den Ordner 21, 22 etc kopiert wurde, steht in der menu.cfg nach der Installation von Sokobanas Skin "Vario 3 Beta"=dword:00000001. Da nun in den anderen module.inf auch "Vario 3 Beta" drin stand, wurden sie nicht mitinstalliert, da das Betriebssystem in der menu.cfg festgestellt hat, dass diese Programme schon installiert waren (trotzdem es ganz andere CAB-Dateien installieren sollte)
Bei genaueren Ansehen der menu.cfg habe ich auch festgestellt, dass kein Programm, welches normalerweise installiert wird, ein Leerzeichen im Namen hat. Deshalb habe ich vorsichtshalber aus "Name: Vario 3 Beta" "Name: Vario_3_Beta" gemacht. In der module.inf für SpaceRats POI-Verwaltung habe ich Name: Vario_3_SpaceRat und der Eintrag in der module.inf für den POI-Observer lautet jetzt Name: Vario_3_POIObs .

Dann eine Neuinstallatin gemacht und siehe da, alle CABs wurden sauber installiert. Deshalb nochmals : drink : drink : drink : drink : drink : drink

Zitat:
Original von BigBugHmb
ABER...

Leider ist die Unterscheidung der ggf. unterschiedlichen "Versionen" in den Installationsordnern, in GoPal 3.xx nicht sonderlich gut gelungen, bzw. evtl. sogar gar nicht vorhanden. (Verdacht)

Dein Verdacht könnte berechtigt sein, da bei vielen Nutzern, die die module.inf einfach von einem zum anderen Ordner kopiert haben, die automatische Installation für alle Ordner doch funktioniert. Nur bei Sniffer64 und mir funktionierte es nicht mehr. D.h. früher meine ich schien es bei mir auch mal so falsch zu funktionieren zu haben.
Scheint eine schlechte Programmierung an dieser Stelle zu sein.

BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2008, 08:41 

Hallo Alfg

Danke für deine Erklärung mit den modile.inf Dateien (Besten Dank natürlich auch an BigBugHmb). Eine menu.cnf habe ich auf meinem System nicht gefunden. Wo liegt den die?

Ich habe dann entsprechend aud der SD-Karte einen Ordner 22 angelegt, die cab-Datei von Spacerat rein und eine module.inf . In der habe ich dann eingetragen Name: Vario_3_SpaceRat .

Installaton klappte wunderbar. :up: Danke! (Ich hoffe sokobana ist dann auch wieder beruhigt, wenn man nicht seinen Ordner 20 hernimmt)

Ist es also so, je höher die Ordner Nummer, um so später werden die darin enthaltenen cab-Dateien installiert, also sobald alle vorhergehenden Ordner abgearbeitet sind. Ist das so richtig?

Gruß sniffer64

BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2008, 09:29 

sniffer64 hat geschrieben:
Eine menu.cnf habe ich auf meinem System nicht gefunden. Wo liegt den die?

Du mußt auch nach der menu.cfg suchen, in \MFD\Navigation\Menu\! :D

Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich! ;)

BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2008, 13:02 

Navigationsgeräte: PNA465T und P4225
Navigationssoftware: GoPal 3.1A und GoPal 4.1AE
außerdem OziExplorerCE
Skins: MMI-XXL
Erweiterungen: POI-Observer, CALCCE, GPSTacho, knote, ImgVuePT, ppaint, MobiPocket, PNOTEPAD, PHMregedit, TCPMP, Total Commander, TourGen, uBook, UKEditor, WR-Tools etc.
sniffer64 hat geschrieben:
Ist es also so, je höher die Ordner Nummer, um so später werden die darin enthaltenen cab-Dateien installiert, also sobald alle vorhergehenden Ordner abgearbeitet sind. Ist das so richtig?

Ja, was die Installation der CAB-Dateien betrifft (Kopieren der Dateien, Registry Einträge und Shortcuts setzen). Nach der Installation aller CAB-Dateien und einem automatischen Softreset wird aufgrund eines Shortcut (Link) im Windows\StartUp Ordner die weitere Installation der Komponenten angestoßen.

Alfg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]