NaviJoy

Das Forum für mehr Freude mit dem Navigationssystem - POIs, Skins und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2012, 04:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: George's POI-Verwaltung V1.0
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 09:09 

Lass mal gut sein, spacerat. Ich schmolle nicht (und lass mich auch nicht in die Schmollecke stellen).

Wie gesagt - als einziger will ich hier nicht neben der 'Universal'-Verwaltung stehen - und andere POI-Verwalter ziehen bisher ja nicht mit.

Dann mach mal Dein Ding hier - und dann schauen wir mal, wohin sich das alles entwickelt.

BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 11:46 

george2007 hat geschrieben:
Wie gesagt - als einziger will ich hier nicht neben der 'Universal'-Verwaltung stehen - und andere POI-Verwalter ziehen bisher ja nicht mit.

Die genauen Beweggründe dafür, Eure POI-Vw. hier nicht einstellen zu wollen, sind mir bei Dir und rohoel noch nicht so richtig klar geworden, außer den Hinweisen auf einzelne 'Hallo'-Beiträge, die Ihr beide dann aber wiederum negiert. Wenn es daneben also noch weitere Gründe für Eure Entscheidung gibt, dann heraus damit! :???:

Wenn ich jetzt von mir persönlich ausgehe, der sich noch nicht für eine POI-Vw. entschieden hat, wäre eine größere Auswahl zu Beginn als die Aktuell gegebene sehr willkommen. Und ich meine, so wie mir wird's vielen Neuankömmlingen hier gehen. Und wiederum von mir ausgehend: wenn ich irgendwelche Tools/Arbeiten/etc. nutze, bin ich - soweit sollte mich jeder hier kennen - auch zur weiteren Pflege/Mitarbeit/Hilfe bereit (m.a.W. ich bin keiner, der sich immer nur bedient).

Zitat:
Dann mach mal Dein Ding hier - und dann schauen wir mal, wohin sich das alles entwickelt.

Sorry, aber das ist genau die falsche Einstellung! :fies: Wenn sich natürlich jeder mit seinem Input hier verweigert (das sich aktuell nur auf ein reines Zur-Verfügungstellen beschränken würde!), dann wird's bald mehr oder weniger eine one-man-show, und das wollen wir doch alle nicht! Und so ein (sorry) stures Verhalten verärgert nicht unwesentlich diejenigen, die sich mit ihren Arbeiten hier einbringen wollen. :motz:

SR hat's doch schon geschildert, er hat eine pers. Meinung geäußert, mehr nicht. Und wenn man alle Beiträge mal zusammenzählt, dann überwiegen ja wohl die, die grade die Vielfalt befürworten!

Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich! ;)

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 12:52 

@rohoel und george2007

Also ich fände es schon toll wenn ihr beide hier eure POI-Verwaltung platzieren würdet. So haben die User die Möglichkeit sich in einem Forum zum Thema POIs schlau zu machen. :roll:

Stellt sie doch rein und man wird an den Downloadzahlen die Resonanz sehen. Wenn ihr es nicht macht, wird man nie Erfahren wie die Resonanz sein könnte.

Denn nur durch viele Angebote wird das Forum auch mehr Besucher erhalten, die ja letztlich selbst mündig entscheiden können was sie wollen. Also rohoel und george 2007 gebt den Usern eine Chance zum Wohle aller :hurra2:

Gruß

sniffer64

BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 14:17 

hallo ralf,

ich glaube ich bin einer der letzten, der hier und bei pnav nur schmarotzen will (Du kennst ja meine Skin-Beiträge und die damit verbundene Unterstützung für User).

Ich will auch gar nicht so lange und intensive Diskussionen entfachen - die hier schlechte Stimmung verbreiten.

Den 'haallllooo' Thread habe ich mit der Frage begonnen, ob hier Platz für andere Verwaltungen ist - da mir nicht klar war, wie sich SpaceRat und die anderen Gründer hier die Entwicklung dieses Forums vorstellen. Ich hab dann meine Verwaltung hier eingestellt in der Hoffnung, dass dies auch andere machen und es dann hier unter anderem zu einem regen Austausch bzgl dieser Gesamtpakete kommt, die meiner Meinung nach aufgrund der vielfältigen Umsetzungsmöglichkeiten bei der Verwaltung wie Skins zu betrachten sind. Das ist aber bisher nicht geschehen. Stattdessen wird hier ein Baukaustensystem mit hoher Austauschbarkeit favorisiert. Das ist völlig in Ordnung - aber da passt meine Verwaltung eben nicht rein (ich habe nämlich keine POI_categories.png, die dem Standard entspricht und austauschbar ist, und in meiner Schnell-Umkreissuche tauchen die neuen POIs gar nicht auf - weil ich bei so vielen neuen POIs eben doch immer erst über die POI-Kategorie suche, und überhaupt ist mein Download für 3 Zoll Geräte - da liegt die POI_categories sowieso in einem anderen Ordner als bei Euch 4 Zöllern - daran habt Ihr noch gar nicht gedacht - oder???) - warum soll ich meine Verwaltung dann hier zum Download anbieten?

Eine Vereinheitlichung werde ich bei meiner Verwaltung auch nicht vornehmen, dazu fehlt mir die Zeit aber auch die Einsicht in den Sinn dessen - warum soll ich in meine Verwaltung unzählige Kategorien einbinden, die mich nicht interessieren. Und Icons in Größen anfertigen, die mir nicht gefallen - dafür ist es ja meine Verwaltung - ich zwinge ja auch keinen diese dann zu nutzen.

Das mag dann nach eigenem Süppchen klingen und manche mögen sich beschweren, dass ich Ihre neuen Kategorien nicht drin hab - aber ich bin eben auch kein Dienstleistungsunternehmen (bei den Skins hatte ich als 3 Zoll-Inhaber und Skinner ja manchmal die Anfrage - mach mir den Sokobana für 3 Zoll - und hier kommt nun die Anfrage - mach mir den SpaceRat aber mit schöneren Icons). Nein, tut mir leid, dass werde ich nicht tun.

Darum werde ich jetzt einfach erstmal schauen, was hier noch passiert. (Ob hier überhaupt noch jemand 'seine eigene' Verwaltung einstellt. Hier sind doch so viele Experten, die alle eine 'eigene' Verwaltung auf dem Navi haben - aber keiner stellt die hier mal als Download ein - ich weiß nicht, warum das nicht geschieht - Urheberrecht/ohnehin schon bei Sokobana auswählbar - :???: oder vielleicht haben die ja auch alle das Gefühl, dass ihre 'uneinheitlichen' Verwaltungen hier stören würden???)

Das alles sag ich aber ohne jede Aufregung - es hat nichts mit Schmollecke oder beleidigter Leberwurst zu tun.

Aber bitte macht mich doch deshalb hier nicht zum Buhmann - erst weil man mal etwas anders macht, als viele es hier sehen wollen - und dann weil man das hier wieder entfernt aus dem Gefühl heraus, dass es hier eher stört.

Beste Grüße

George 2007

BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 14:59 

Hi George!

george2007 hat geschrieben:
ich glaube ich bin einer der letzten, der hier und bei pnav nur schmarotzen will (Du kennst ja meine Skin-Beiträge und die damit verbundene Unterstützung für User).
Meine Aussage war jetzt eher auf Andere und bestimmt nicht auf Dich speziell gemünzt, dazu kenne ich Dich zu lange. :ua_drinking: ;)

Zitat:
...Das alles sag ich aber ohne jede Aufregung - es hat nichts mit Schmollecke oder beleidigter Leberwurst zu tun.
OK, bei den von Dir genannten Gründen kann ich Dein Verhalten durchaus nachvollziehen und läßt Deinen 'Rückzieher' in einem anderen Licht erscheinen. Die Idee von einem 'Baukastensystem mit hoher Austauschbarkeit' hatte ich zwar nur beispielsweise ins Spiel gebracht, mögliche Hinderungsgründe bei der Realisierung hätten Dich aber nicht von einer Veröffentlichung abhalten sollen. ;)

Ich hatte bisher nur den Eindruck, daß die Meinung eines Einzelnen vorrangig bei Deiner Entscheidung den Ausschlag gegeben hätte und dem wollte ich etwas entgegentreten (und Dir sicher nicht auf den Schlips)! ;) Aber ich will auch nicht weiter 'insistieren', Deine Gründe sind jetzt allgemein bekannt und auch wenn ich es persönlich sehr schade finde (es gibt sicher noch weitere 3,5'' Interessenten und ich kenne Deine grafischen Fähigkeiten), ist das zu akzeptieren.

Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich! ;)

Betreff des Beitrags: George's POI-Verwaltung und Icons
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2008, 09:39 

Ich habe nun in meiner POI-Verwaltung eine Reihe von Icons geändert - u.a. TankstellenLPG,CNG und BIO, Berge und Pässe von cocoloco, Internetkaffee, Schwimmbad etc.

Ich stelle sie hier mal zum Download ein.

Wer Interesse an meiner Gesamtverwaltung hat, kann mir einfach eine PN schicken.

Beste Grüße

George 2007

Beispiele: Schwimmbad und Tankstelle LPG

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags: Re: George's POI-Verwaltung V1.1
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2008, 15:57 

Navigationsgeräte: Medion E3210
Navigationssoftware: GoPal 5.0
Skins: Navirunner V5 OSM
Erweiterungen: nj-POI-Verwaltung, PoiWarner
Hallo George,
mir ist aufgefallen, daß in Deiner POIVerwaltung noch die "alten" SpaceRat sr Dateien statt der "neuen" NaviJoy nj enthalten sind, passt Du das noch an?

Gruß
Jupp

Betreff des Beitrags: Re: George's POI-Verwaltung V1.1
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2008, 22:29 
Administrator

Navigationsgeräte: Medion P4410/PNA470T R23
Navigationssoftware: Medion GoPal PE 3.1-6184 Q4/2009 & Medion GoPal AE 5.0-83573 Q4/2009
Skins: Sokobana VarioSkin 3.6 SpaceRat-Edition & Pumuckel Tuning-Skin
Erweiterungen: POIObserver, TCPMP, GAPI, Total Commander, Audi MMI-Menü, NaviJoy POIVerwaltung, TravelGuide-Erweiterungen, Telefonbuch
Juppheida hat geschrieben:
Hallo George,
mir ist aufgefallen, daß in Deiner POIVerwaltung noch die "alten" SpaceRat sr Dateien statt der "neuen" NaviJoy nj enthalten sind, passt Du das noch an?

Der Name der Definitionsdatei (.txt) spielt keine Rolle, die könnte genausogut Jet_inzokoofe_Lidddl_PDS.txt heißen, und die Overlays kannst Du selber updaten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]