NaviJoy

Das Forum für mehr Freude mit dem Navigationssystem - POIs, Skins und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 9. Feb 2012, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 267 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NaviJoy POI-Verwaltung für GoPal 2.x/3.x/4.1-4.7 & 5.0
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 15:43 

Keiner eine Idee?

Also das Problem ist eindeutig wiederholbar, es scheint als ob nach Routenberechnung die ganzen poi icons aus dem arbeitsspeicher ausgeladen werden und nicht wieder geladen.

Vielleicht ist das auch eine inkompatibillität mit dem Pumuckl skin?

kleiner NAchtrag,

es genügt in die Kartenansicht zu wechseln. DAnach werden die POI-icons im Menue nicht mehr angezeigt.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Betreff des Beitrags: Re: NaviJoy POI-Verwaltung für GoPal 2.x/3.x/4.1-4.7 & 5.0
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 19:49 
Administrator

Navigationsgeräte: Medion P4410/PNA470T R23
Navigationssoftware: Medion GoPal PE 3.1-6184 Q4/2009 & Medion GoPal AE 5.0-83573 Q4/2009
Skins: Sokobana VarioSkin 3.6 SpaceRat-Edition & Pumuckel Tuning-Skin
Erweiterungen: POIObserver, TCPMP, GAPI, Total Commander, Audi MMI-Menü, NaviJoy POIVerwaltung, TravelGuide-Erweiterungen, Telefonbuch
Nor hat geschrieben:
Keiner eine Idee?

Doch, das Problem ist bekannt.
Es tritt in Abhängigkeit davon was sonst noch so läuft ab GoPal 4.0 früher oder später auf, weil die Bilddatei, die die ganzen Grafiken enthält, irgendwie nicht mehr im Speicher ist, wieso, warum, das weiß ich nicht, aber es hängt irgendwie mit dem Speicher zusammen. Macht man die Grafik deutlich kleiner (Dafür aber auch um einiges häßlicher), ist das Problem behoben oder tritt deutlichst später auf.

Dieses Problem ist der Grund dafür, daß es die POIVerwaltung für GoPal 4.x in den fünf "Geschmacksrichtungen" ultralight, light, basic, extended und full gibt. Die unterscheiden sich nur in der Anzahl der Anzahl von Markenlogos, indem einfach für POIs, bei denen die Marke mehr oder weniger schnuppe ist, das "generische" Symbol benutzt wird, also z.B. "Tankstelle allgemein" statt "Shell".
GoPal 5.x ist deutlich anders gestrickt und außerdem waren auch werksseitig neue POI-Symbole hinzugekommen, deshalb konnte ich diese 5 Varianten nicht einfach für GoPal 5.x weiterführen, ich hatte auch zunächst gehofft, daß das Problem bei GoPal 5.x gelöst wäre oder zumindest weniger oft aufträte.

Ich kann übrigens selber durchaus eine Route berechnen, dorthin fahren, die Kartenansicht öffnen/verlassen, ohne daß immer die POI-Symbole im Menü verschwinden. Ich hatte den Fehler zwar auch schon, aber nicht mit dieser Regelmäßigkeit wie Du oder NaviRunner.
Allerdings habe ich einen PNA470T/P4410, mangels Hardware läuft da z.B. die Security-Software oder die Remote Control Software nicht drauf, ebenso verwende ich nicht den POI-Warner, sondern den POI-Observer, der wesentlich ressourcenschonender ist. Dementsprechend habe ich mehr Ressourcen frei als Benutzer neuerer Navis, die die RC-Software (Für's Active Cradle) und/oder die Sicherheitssoftware (Für den Fingerabdrucksensor) oder gar den POI-Warner am Laufen haben.

Ich bin am Ende meiner Möglichkeiten, was die Verkleinerung der entsprechenden Grafikdatei angeht, pngcrush, etc. pp. habe ich alles durch. Was ich bräuchte wäre ein PhotoShop/GIMP-Experte, der die Grafik radikal optimiert, z.B. weniger Schattierungen in den ganzen Markenlogos, damit insgesamt weniger Farben verwendet werden. Wenn ich das mit meinen Möglichkeiten auf 256 Farben runterkonvertiere, ist die Qualität der Grafiken dahin.

Anbei mal die Variante mit 256 Farben, die NaviRunner erstellt hat.

Ersetze damit die gleichnamige Datei in
\My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PPSkin\480x272\PPSkin
und ebenso die Datei
poi_categories.png
(poi_categories_national.png und poi_categories.png unterscheiden sich inhaltlich nicht)
und das Problem sollte behoben sein, sieht dann aber halt schlechter aus.
Wenn Du kein 4,3"/5"-Navi hast, ist der Pfad entsprechend anzupassen, also wo "480x272" steht ist entsprechend 320x240 einzutragen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 13:11 

Leider hilft diese Datei nicht. Danke für die Mühe.

Werde mein navi neu aufsetzen müssen.

Gruss Norbert

BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2010, 18:28 

So nach kompletter neuinstallation:
NAvisoftware -> POI-warner->Pumuckl skin-> POI-Verwaltung

bleibt das Problem mit verschwindenden Icons bestehen.

Sehr schade.

BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 08:13 

Navigationsgeräte: Medion E4440
Navigationssoftware: GoPal5.5 91940
Erweiterungen: NaviJoy-POI-Verwaltung
TotalCommander
ResInfo
Hallo,
ich möchte nicht vom Thema bzw. von den beschriebenen Problemen ablenken, wollte nur einmal feedbacken, dass ich seit Monaten sehr zufrieden bin mit der NaviJoy-POI-Verwaltung für GoPal 5. Für mich sind folgende Dinge wichtig:
- Einbinden zusätzlicher POIs (njEinkaufen, njVerkehr, ...)
- Daktivieren vieler für mich überflüssiger/störender POIs (die ja dann auch bei der Suche nach Sonderzielen schon weg sind).
- wesentlich einfacher zu handeln als für Gopal 4.x (was aber wohl an GoPal liegt).

Danke SpaceRat, mach bitte weiter, falls es mal wieder eine GoPal-Version geben wird,
die eine Anpassung der POI-Verwaltung erfordert.

Zum Problem der verschwundenen Icons bei Nor:
Das ist bei mir noch nicht aufgetreten (PNA465 mit 64K Arbeitsspeicher).

Bei mir gibt es allerdings keine Security-Soft, keine Remote Control-Soft, kein Bluetooth (k70dialer.lua) und keine Spracheingabe (ssp.xml, k50ssp.lua), die benötigt auch Arbeitsspeicher.

128k Arbeitsspeicher ist zwar viel, ich meine aber, dass die Navi-Software/Firmware damit Probleme hatte (hat?), bin aber nicht sicher.

Ich habe mit der POI-Verwaltung wesentlich mehr originale POIs deaktiviert als neue POIs eingebunden, seitdem ist die Navigation (zumindest gefühlt) flüssiger als vorher.

BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 10:17 

Hallo SpaceRat,

bin ganz traurig, dass bei der POI-Verwaltung immer alle Icons fehlen :hilfe: Hast Du für das Problem schon ne Lösung in Sicht, oder ist es aussichtslos?

Viele Grüße Naver

BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 12:21 

Navigationsgeräte: Medion P4445 EU+
Navigationssoftware: GoPal Navigator AE 5.0-77918
Erweiterungen: POI-Warner
Hallo

Ich habe eben die neue POI-Verwaltung für GoPal 5.0 installiert und auch schon ein paar POI-Overlays dazugeladen. Soweit funktioniert alles bestens, mal abgesehen davon, dass die von "navijoy" verwendeten POI-Smybole ultraklein geraten sind, so dass man sie während der Fahrt kaum erkennen kann. :/ Dessenungeachtet habe ich ein paar wichtig Fragen an die Macher der POI-Verwaltung:

1. Leider fehlen mir entsprechende PSF-Dateien für Camping- und Stellplätze für ganz Europa, wie sie zum Beispiel von Archie angeboten werden (über 25000) Link: http://www.archiescampings.eu/
Kann ich diese irgendwie in das für GoPal 5.0 korrekte Format konvertieren oder hat jemand die Möglichkeit dies zu tun? Für alle Reisemobil- und Caravanbesitzer wären diese POIs von unschätzbarem Wert.

2. Die in der GoPal-Wiki http://www.wiki.gopal-navigator.de/index.php?title=Anleitung_zur_POI_Verwaltung beschrieben Möglichkeit, POIs in andere Kategorien zu verschieben fehlt in meiner Version für GoPal 5.0 gänzlich. Ebenso fehlt der Radiobutton "POIs", d.h. man kann die im Wiki beschriebenen Mutationen auf meinem Medion P4445 gar nicht durchführen. Beinhaltet die POI-Verwaltung für GoPal 5.0 etwa diese Möglichkeiten nicht? Wer weiss hier Bescheid?

3. Anscheinend existieren für GoPal 5.0 unüberwindbare Hürden, um geeignete PSF-Dateien selbst zu generieren bzw. aus anderen Formaten zu konvertieren. Ich frage mich nur, wie denn die hier bei "navijoy" angebotenen PSF-Dateien entstanden sind. Logischerweise muss es doch eine Möglichkeit geben, solche PSFs aus anderen Dateien zu erzeugen und gegebenenfalls noch für GoPal 5.0 anzupassen. Kann mir da jemand Auskunft geben?

Die meisten Navi-Hersteller verwenden offene Formate (csv, asc, kml, dat, ov2). Warum Medion dieses kryptische PSF-Format benutzt, ist ohnehin fragwürdig. Mal abgesehen davon, verfügen Medion-Navis über eine sehr benutzerfreundliche und funktionstüchtige Navigationssoftware, die ich und viele andere Navi-Besitzer eigentlich schätzen und nicht missen möchten, wenn da nur die Probleme mit den POIs nicht wären.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss Heinz (flup)

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 17:51 
Administrator

Navigationssoftware: Medion GoPal PE 3.1-6184 Q4/2009 & Medion GoPal AE 5.0-83573 Q4/2009
Erweiterungen: POIObserver, TCPMP, GAPI, Total Commander, Audi MMI-Menü, NaviJoy POIVerwaltung, TravelGuide-Erweiterungen, Telefonbuch
flup hat geschrieben:
Ich habe eben die neue POI-Verwaltung für GoPal 5.0 installiert und auch schon ein paar POI-Overlays dazugeladen. Soweit funktioniert alles bestens, mal abgesehen davon, dass die von "navijoy" verwendeten POI-Smybole ultraklein geraten sind, so dass man sie während der Fahrt kaum erkennen kann. :/

Hängt Ihr Euch das Navi alle an den rechten Außenspiegel?
Und wozu soll man während der Fahrt überhaupt erkennen können, ob in der Parallelstraße nun ein Penny oder ein Netto ist? :)

Es gibt übrigens einen alternativen Satz Icons mit 22x22 Punkten statt 16x16, ich habe mir nur noch keinen komfortablen Weg ausgedacht, diesen zu installieren.
Die POIVerwaltung folgt vorrangig meinen Vorstellungen, soweit diese mit anderen kollidieren und ich finde es furchtbar, wenn die ganze Karte mit Markenlogos zugekleistert wird.
Wenn es möglich ist, ich Zeit habe und es halbwegs komfortabel machbar ist, biete ich jedoch auch eine Lösung für andere Geschmäcker an, in Bezug auf größere Icons bin ich aber noch nicht dazu gekommen.

flup hat geschrieben:
1. Leider fehlen mir entsprechende PSF-Dateien für Camping- und Stellplätze für ganz Europa, wie sie zum Beispiel von Archie angeboten werden (über 25000) Link: http://www.archiescampings.eu/
Kann ich diese irgendwie in das für GoPal 5.0 korrekte Format konvertieren oder hat jemand die Möglichkeit dies zu tun? Für alle Reisemobil- und Caravanbesitzer wären diese POIs von unschätzbarem Wert.

Die Frage wurde bereits mehrfach gestellt und beantwortet:
Bzgl. Archie's Campings gilt:
  • Die POIs entsprechen nach dem derzeitigen Stand nicht meinem Qualitätsanspruch: Es wird überhaupt nicht ersichtlich, was da überhaupt ist. Überspitzt gesagt kann das alles sein, vom heroinspritzenverseuchten Asizeltplatz bis zum Nobelplatz. Damit sind die POIs vergleichbar mit einem Overlay "Freizeitparks", in das auch jede Parkbank aufgenommen wurde, die durch einen mindestens 3 m breiten Grasstreifen vom Bürgersteig bzw. der Straße getrennt ist. Mindestanspruch wäre, daß überhaupt mal in der POI-Beschreibung enthalten ist, ob es sich um einen "richtigen" Campingplatz, einen Übernachtungsplatz für Wohnmobile, einen reinen Zeltplatz, oder oder oder handelt.
    Ganz anders sieht es mit den Plätzen des ADAC Campingführers aus: Hier ist die Platznummer in der POI-Beschreibung enthalten, so daß man in Verbindung mit dem gedruckten/auf CD gepressten Campingführer vorab unter den Suchtreffern auswählen kann, was den eigenen Ansprüchen gerecht wird. Außerdem bin ich in der Lage, die Kerninformationen des Campingführers auch ins Overlay zu quetschen (sehr ruhige/ruhige/normale Lage; sehr schöne, schöne, normale Lage; Bewertung; Hunde erlaubt ja/nein/mit Einschränkungen; ...), womit das Overlay eben erst wertig wird. Leider kann ich das Overlay nicht einfach so anbieten, das liegt am selben Grund wie der zweite gegen Archie's Campings ...
  • Die rechtliche Situation. Ich habe keine Genehmigung, die Daten von Archie's Campings zu verwenden. Aus vorgenanntem Grund und auch dem nachfolgenden hatte ich bisher auch nicht allzuviel Deu (Drang), sie einzuholen, eben weil ich die Daten nach derzeitigem Stand für mehr oder minder wertlos halte (Sorry Archie).
  • Hoher Aufwand zur Aufbereitung der Daten. Das hängt auch mit dem ersten Grund zusammen: Weil die POIs nichts anderes sind als eine zusammenger*tzte Liste von Breite, Länge und irgendeinem Text, sind die kaum automatisiert in eine vernünftige Form zu bringen (POI-Name, Staat, PLZ, Ort, Straße, Hausnummer und Telefon aufgetrennt). Man könnte die Liste zwar genau so wie sie ist durch den PSF-Creator rotzen, damit ist aber die Suchbarkeit schon eingeschränkt, weil GoPal bei der Suche nach POIs an einem bestimmten Ort nicht mehr erkennt, welche POIs am gesuchten Ort und welche nur in der Nähe sind, eben weil der Ort nicht im entsprechenden Feld stünde.

Wenn nun aber jemand die Erlaubnis zur Weiterverbreitung der "Archie's"-Listen als PSF für mich einholen würde, dann kann ich daraus auch ein Overlay erstellen, auch wenn ich den praktischen Wert einer dermaßen inhomogenen POI-Sammlung nicht sehe.

flup hat geschrieben:
2. Die in der GoPal-Wiki http://www.wiki.gopal-navigator.de/index.php?title=Anleitung_zur_POI_Verwaltung beschrieben Möglichkeit, POIs in andere Kategorien zu verschieben fehlt in meiner Version für GoPal 5.0 gänzlich. Ebenso fehlt der Radiobutton "POIs", d.h. man kann die im Wiki beschriebenen Mutationen auf meinem Medion P4445 gar nicht durchführen. Beinhaltet die POI-Verwaltung für GoPal 5.0 etwa diese Möglichkeiten nicht? Wer weiss hier Bescheid?

Du hast da etwas falsch verstanden:

Die POIVerwaltung für GoPal 2.x bis 4.7 war hier einfach nur komplizierter:
Man mußte immer selber darauf achten, auch eine passende Kategorie einzubinden, damit man die eingebundenen POI auch suchen konnte.
Als Beispiel: Wenn man die POI-Gruppe "McDonald's" eingebunden hatte, dann hatte man zwar die McBrech auf der Karte, aber ohne auch die Kategorie "Restaurant (Fast Food)" einzubinden hätte man nicht danach suchen können.
Umgekehrt hätte man den Fehler machen können, zwar die Kategorie "Restaurant (Fast Food)" einzubinden, aber die passenden POIs "McDonald's", "Burger King", "Kentucky schreit Ficken", usw. zu vergessen. Dann hätte man zwar eine Suche starten können, hätte aber immer eine Fehlermeldung bekommen, daß es keinen solchen POI in der Umgebung gäbe.
Und auch wenn ich hier den Konjunktiv benutze, das war - neben der Verwendung von falschen PSFs oder sogar gar keinen - der beliebteste Anwenderfehler, aber aus technischen Gründen (Die Struktur der Konfigurationsdatei ließ kaum eine andere Lösung zu) unausweichlich.

Seit GoPal 4.8 können mehrere in sich vollständige Konfigurationsdateien parallel verwendet werden, dadurch konnten die Definitionen auch immer komplett gehalten werden.
Mit anderen Worten: Durch Einbinden der Definition "Apotheke" werden die Apotheken gleichzeitig als POI (= In der Karte sichtbar), als auch als Kategorie (= Als POI für die Suche auswählbar) eingebunden, Fehlbedienung ausgeschlossen.

Es handelt sich also um eine Komfortverbesserung, ohne Funktionalitätsverlust. Daß man jetzt die POIs nicht mehr markenweise an- und abwählen kann, ist keine Einschränkung der neuen POIVerwaltung, sondern Ergebnis meiner Faulheit, die Definitionen weiter aufzuteilen. Andererseits ist diese Funktionalität bereits in GoPal enthalten, so daß sie in der POIVerwaltung entbehrlich ist.

flup hat geschrieben:
3. Anscheinend existieren für GoPal 5.0 unüberwindbare Hürden, um geeignete PSF-Dateien selbst zu generieren bzw. aus anderen Formaten zu konvertieren. Ich frage mich nur, wie denn die hier bei "navijoy" angebotenen PSF-Dateien entstanden sind. Logischerweise muss es doch eine Möglichkeit geben, solche PSFs aus anderen Dateien zu erzeugen und gegebenenfalls noch für GoPal 5.0 anzupassen. Kann mir da jemand Auskunft geben?

Hürden ja, unüberwindbar ganz offensichtlich nicht. Medion ist nicht der einzige Kunde von Elektrobit, nur der kundenfeindlichste. Es gibt auch andere OEMs für den "Elektrobit StreetDirector", z.B. Falk (Die verwenden aber ein darübergelegtes, eigenes System für die Einbindung benutzerdefinierter POI), Krämer Automotive (Die liefern den PSFCreator mit ihrem RC-Win gleich mit) und JVC.
Der PSFCreator für GoPal 5.0 (Bzw. aus StreetDirector Assistant) und höher wird übrigens genauso bedient wie die für GoPal 3.0 bis 4.7. Mit den Hinweisen aus dem letzten Satz sollte man mit etwas Grips in der Lage sein, das Ding bei JVC zu finden und mit eigenen POIs zu benutzen :)

flup hat geschrieben:
Die meisten Navi-Hersteller verwenden offene Formate (csv, asc, kml, dat, ov2). Warum Medion dieses kryptische PSF-Format benutzt, ist ohnehin fragwürdig. Mal abgesehen davon, verfügen Medion-Navis über eine sehr benutzerfreundliche und funktionstüchtige Navigationssoftware, die ich und viele andere Navi-Besitzer eigentlich schätzen und nicht missen möchten, wenn da nur die Probleme mit den POIs nicht wären.

Da kann man drüber streiten. Nach Marktanteil sind es eher die wenigsten Navihersteller. "Offen" ist auch der falsche Begriff. Zu OV2 gab es Tools für die Erstellung eben solcher, die hat TomTom aber inzwischen zurückgezogen, das Internet vergißt nur schlecht. Navigon rückt gar nichts raus, POIs kann man da nur bei antiken Versionen einbinden, seitdem Kommerz pur. Ein pures CSV bzw. ASC (Der Inhalt ist eh derselbe) verwendet wohl kein Navihersteller, um solche Overlays flüssig benutzen zu können bräuchte man wohl Navis mit QuadCore ;) Je nach Laune des Herstellers liefert der nur Tools mit, die eine solche CSV-Liste am PC in ein vom Navi unterstütztes Format (z.B. OV2) bringen. Genau das tun aber Krämer Automotive und JVC auch, da wird dann eben aus einem CSV ein PSF statt ein OV2 (Wobei das PSF-Format dem OV2 haushoch überlegen und dem von Navigon verwendeten Format ebenbürtig ist, nur das von Garmin ist noch besser), lediglich Medion entfernt den PSFCreator aus dem Lieferumfang, um die unheilige Allianz zwischen PocketNavigation und Medion zu forcieren (Man überlege, welche Bedeutung der POI-Warner hätte, wenn Hinz und Kunz sich die Overlays überall im Netz saugen oder selber erstellen könnten ...)
Neuere TomToms verwenden übrigens (zumindest optional) auch ein neues Format, welches nicht wieder in ein CSV zurückverwandelt werden kann. Ich sehe es als eine Frage der Zeit, bis TomTom da ganz dicht macht, indem das Format generell so umgestellt wird, daß die alten OV2Tools wertlos werden.

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 18:43 

Navigationsgeräte: Medion E4445
Navigationssoftware: Medion GoPal PE 5.5 91940
Karten NAVTEQ 2010/Q4
Skins: GoPal World V3
Erweiterungen: PIO-Observer, POI-Verwaltung
Hallo zusammen,
die Diskusion wundert mich etwas. Für den Bordatlas 2010 habe ich die PSF-Datei (GoPal 5.0)erstellt und auch zur Verfügung gestellt.
Das läßt sich in Verbindung mit dem Buch hervorragend verwenden. Die Gemehmigung zur Veröffentlichung habe ich von Reisemobil International eingeholt.
Was bitteschön aber soll man mit 25000 unkommentierten POI's ?

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 18:55 
Administrator

naver hat geschrieben:
bin ganz traurig, dass bei der POI-Verwaltung immer alle Icons fehlen :hilfe: Hast Du für das Problem schon ne Lösung in Sicht, oder ist es aussichtslos?

Laut NaviRunner würde die in der Farbtiefe und damit auch in der Dateigröße reduzierte poi_categories.png (Weiter vorne im Thema) das Problem lösen. Ist allerdings auch deutlich unansehnlicher als meine, aber immerhin ansehnlicher als gar keine Icons :)

Es wäre schön, wenn sich da mal jemand dranmachen könnte, der sich besser mit Grafikbearbeitung auskennt. Das Problem: Derzeit nutzt die Grafik eine Farbtiefe von 32 Bit. Es gibt also 16,7 Mio Farben, mehr als genug für das menschliche Auge. In der Grafikdatei befinden sich zig Logos, die auch reichlich Gebrauch von unterschiedlichen Farben machen. Wird nun die Farbtiefe einfach auf 256 Farben reduziert, muß das Programm mit seinem Dithering Zigtausende von z.B. Rottönen durch eine Handvoll selbiger ersetzen. Wenn nun mehrere Logos zwar rot sind und einen Farbverlauf enthalten, aber eben in unterschiedlichen Nuancen, dann muß beim Dithern beider Logos ein Kompromiß gefunden werden, der für beide Verläufe einigermaßen erträglich aussieht und das geht einfach nicht.

Ich habe hier mal einen völlig ungetesteten Versuch angehängt, die poi_categories.png automatisiert durch die wesentlich kleinere mit 256 Farben zu ersetzen.
Das ZIP enthält einen Ordner namens "29", der wird einfach auf die Speicherkarte gepackt, wo auch die anderen Zahlenordner sind. Wenn es den Ordner 29 schon gibt, kann er auch in 30 umbenannt werden, 31 oder höher geht aber nicht.
Wichtig ist jedoch, daß dieses CAB nach der POIVerwaltung installiert wird, wenn also die POIVerwaltung in Ordner 30 wäre, müßte man diese in 29, besser 28, vorverlegen und dieses CAB in Ordner 29 oder 30 ablegen.
Man kann das CAB aber auch nachträglich installieren, also wenn man das Navi schon komplett aufgesetzt hat. Einfach mit dem Stift das Navi richtig resetten, damit die Installation angestoßen wird.

Dieses CAB sichert alle poi_categories.png, die von der POIVerwaltung angelegt wurden, in \Storage Card\POIVerwaltung\backup2.zip (Die poi_cat vom original GoPal ist dann immer noch in backup.zip) und ersetzt sie durch die kleinere 256-Farben-Version.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 267 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]