Dem ein oder anderen Benutzer wird es vielleicht schon aufgefallen sein, daß wir ein paar neue Funktionen im Board haben
(Leider vielleicht auch ein paar von Euch, weil es zeitweise Probleme beim Zugriff auf's Forum gab, dies ist leider unvermeidbar).
Da hätten wir zum einen den neuen
Downloadbereich, über den in Zukunft die Overlays und POIVerwaltungen komfortabler herunter zu laden sein werden.
Leider muß ich sie einmalig von Hand einstellen, so daß das nur nach und nach geschehen wird.
Zum zweiten die sogenannte
Mitgliederkarte, auf der alle Mitglieder mit dem ungefähren Standort angezeigt werden, sofern sie ihre PLZ im Profil eingetragen haben.
Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Benutzer dies auch tun würden!
Die Angabe der PLZ ist absichtlich nicht verpflichtend, damit sich niemand genötigt fühlt, dort irgendwas völlig Falsches einzutragen. Wenn Euch die Angabe der echten PLZ zu sehr gegen den Strich geht, tragt also bitte bestenfalls eine naheliegende PLZ oder ansonsten garnichts bzw. 00000 ein, aber bitte keinen Unfug.
Die PLZ wird auch nirgendwo im Forum angezeigt, die Mitgliederkarte habe ich extra angepaßt, damit auch sie es nicht tut!Hinzugekommen ist außerdem die Möglichkeit, im Profil das verwendete Gerät, die Navisoftware, die Skin und/oder die verwendeten Erweiterungen einzutragen (Siehe hier im Posting unter meinem Avatar).
Dies soll Euch und anderen erleichtern, bestimmte Aussagen aus Postings nachvollziehen zu können, oder Fragen besser beantworten zu können, weil man ohne großes Nachfragen weiß, welche "Umgebungsbedingungen" bei Euch vorliegen.
Auch diese Angaben sind selbstverständlich freiwillig!
In den nächsten Tagen wird es evtl. noch gelegentlich zu kleineren Ausfällen der Form kommen, daß Ihr beim Klicken auf ein Forum oder ein Thema die Meldung bekommt:
<Webadresse> could not be found
<blah>
Apache on www.navijoy.orgDies hängt mit einem Modul zusammen, das bisher nicht nicht richtig läuft, aber sehr wichtig ist, um die auf NaviJoy.org
befindlichen Informationen besser auffindbar zu machen

Ich bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die diese Umstellungen verursacht haben und noch kurzfristig werden und hoffe, Ihr habt noch viel Spaß auf NaviJoy.org
Euer SpaceRat